Sie befinden sich hier:   »Tischtennis - Saison 2023-2024

Saison 2023-2024

Tischtennis Januar 2024

TTF Liebherr Ochsenhausen III  :    HSV         9  :  0

VfB Gutenzell                                 :    HSV         9  :  4

Einen denkbar schlechten Start legte der HSV in seinen ersten beiden Spielen der Rückrunde hin. Im ersten Spiel in Ochsenhausen war man einer guten Mannschaft klar unterlegen und verlor verdient.

 

Im Gemeindeduell setzte sich der VfB Gutenzell, nicht überraschend, gegen den HSV doch recht deutlich und auch verdient durch.

 

Für den HSV kamen in den Partien folgende Spieler zum Einsatz: KH Heß, Erwin Amann, Anton Mayer, Werner Keller, Robert Wiest, Elke Heß und Joachim Pfaff

 

Vorschau:

Samstag, den 03.02.24, um 16.00 Uhr in Laupheim

geschrieben am 28.01.2024

Tischtennis 15/18.11.2023

Herren I:

Mittwoch, 15.11.23

SF Schwendi II      :   HSV                       7  :  9

Im Auswärtsspiel gegen Schwendi konnten überraschend 2 Punkte eingefahren werden. Schwendi wie auch der HSV mußten an diesem Tag auf mehrere Stammspieler verzichten. Es entwickelte sich ein bis zum Schluß spannendes Spiel mit dem besseren Ende für den HSV.

 

Für den HSV spielten: Michael Schecht, KH Heß, Werner Keller, Robert Wiest, Elke Heß und Joachim Pfaff

 

Samstag, 18.11.23

HSV   :    VfB Gutenzell                     7  :  9

Im Gemeindeduell entführte Gutenzell nicht unverdient beide Punkte aus Hürbel. Das jederzeit spannende und über 3 Stunden andauernde Spiel wurde letztendlich im Schlußdoppel erst entschieden.

 

In seinem letzten Spiel für den HSV konnte Michael Schlecht nochmal beide Einzelspiele für sich entscheiden. Er spielt ab der Rückrunde für die SF Schwendi.  Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Verein.

Für den HSV spielten: Michael Schlecht, KH Heß, Erwin Amann, Werner Keller, Robert Wiest und Thorsten Rönsch

 

 

Der HSV schließt damit die Vorrunde auf dem zweitletzten Tabellenplatz mit einem Punktekonto von 4:10 ab.

Die Tischtennismannschaft wünscht Allen besinnliche und nicht zu hektische Vorweihnachtstage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben sie gesund.

 

geschrieben am 27.11.2023

Tischtennis Termine

Samstag, den 11.11.2023

17:00 Uhr in Hürbel gg. Steinhausen I

 

Mittwoch, den 15.11.2023

19:00 Uhr in Schwendi

 

Donnerstag, den 16.11.2023

20:00 Uhr Pokalspiel in Stafflangen

 

Samstag, den 18.11.2023

19:00 Uhr in Hürbel gegen Gutenzell

(letztes Spiel der Vorrunde)

 

Wir würden uns freuen, wenn auch Zuschauer bei den Spielen anwesend wären.

geschrieben am 06.11.2023

Tischtennis 28.10.2023

SV Ringschnait                :            HSV             9  :  0

Klar unterlegen war man dem Tabellenführer in diesem Spiel. Lediglich das Doppel Heß/Keller konnte mithalten und verlor erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Die restlichen Spiele gingen zum Teil deutlich an den Gegner.

 

Für den HSV spielten:

 

Michael Schlecht, KH Heß, Erwin Amann, Werner Keller, Anton Mayer und Robert Wiest

geschrieben am 30.10.2023

Tischtennis 21.10.2023

HSV      :           TSV Laupheim II                2  :  9

Gegen den gut besetzten und hohen Favoriten aus Laupheim mußte man sich letztendlich deutlich geschlagen geben. Lediglich das Doppel Schlecht/Heß E. und Erwin Amann konnten für den HSV punkten.

 

Doppel:

Schlecht/ Heß Elke:      3 : 1

 

Heß KH/Keller  :          1 : 3

Amann/Mayer :            2 : 3

Einzel:

Michael Schlecht:         0 : 3

 

KH Heß:                       0 : 3

Erwin Amann:              3 : 2

Werner Keller:              0 : 3

Anton Mayer:               1 : 3

Elke Heß:                     1 : 3

Michael Schlecht         1 : 3

KH Heß:                      1 : 3

geschrieben am 30.10.2023

Tischtennis 07.10.2023

HSV       :       TTF Ochsenhausen III                  7  :  9

Bittere Niederlage im zweiten Spiel. Gegen eine starke Mannschaft aus Ochsenhausen geriet man gleich in Rückstand, da lediglich 1 Doppel von den drei Eingangsdoppeln gewonnen werden konnte. Schlecht/Wiest unterlagen nach drei Sätzen, Heß/Keller nach vier Sätzen . Nur Amann/Mayer gelang ein sicherer 3-Satz-Sieg.

 

Auch die Einzelpartien gingen zunächst an Ochsenhausen. Michael Schlecht unterlag nach vier Sätzen und KH Heß nach drei Sätzen. Somit ein 4:1 Vorsprung für den Gegner. Als danach  Erwin Amann nach fünf Sätzen die Segel streichen mußte und Werner Keller auch nach vier Sätzen unterlag, hatte sich Ochsenhausen bereits deutlich abgesetzt und jeder rechnete mit einer klaren Niederlage. Dann aber wendete sich das Blatt. Sowohl Anton Mayer als auch Robert Wiest gelangen klare 3-Satz-Siege und man schöpfte wieder etwas Hoffnung vor dem zweiten Durchgang.

Dieser begann aber wiederum nicht verheißungsvoll, da Michael Schlecht gleich zu Beginn nach drei Sätzen unterlag. Somit stand es 3:7. Nun aber sollte der HSV am Zug sein. Der folgende KH Heß lag zwar in Sätzen gleich 2:0 hinten, konnte sein Spiel aber doch noch im fünften Satz zu seinen Gunsten entscheiden. Als anschließend auch Erwin Amann einen klaren 3-Satz-Sieg folgen ließ, stand es nur noch 5:7 für Ochsenhausen. Leider vergab im nächsten Spiel Werner Keller Matchbälle und mußte sich in der Verlängerung des fünften Satzes doch noch geschlagen geben.

Durch die anschließenden Siege von Anton Mayer und Robert Wiest gelang es aber doch noch in das alles entscheidende Schlußdoppel zu gelangen. Dieses ging aber letztendlich klar nach drei Sätzen an den Gegner und somit auch der Sieg.

Am kommenden Wochenende hat der HSV spielfrei.

Vorschau:

Samstag, den 21.10.23, 19:00 Uhr in Hürbel

HSV     :    TSV Laupheim II

geschrieben am 09.10.2023

Tischtennis 30.09.2023

HSV               :   SV Steinhausen-Rottum II                     9  :  3

Sieg im ersten Spiel der neuen Runde und in der neuen Klasse. Zunächst ging man mit gemischten Gefühlen in das erste Spiel nach dem Aufstieg. Es begann aber gut, da aus den Eingangsdoppeln gleich zwei Siege erkämpft wurden. Schlecht/Wiest punkteten nach 4 Sätzen und Amann/Mayer drehten einen 0:2 Satzrückstand noch und gewannen im fünften Satz. Lediglich Heß/Rönsch mußten sich nach vier Sätzen geschlagen geben.

Dann ging es in die Einzel. Zuerst unterlag Miachel Schlecht in vier Sätzen. Der folgende KH Heß lag in seinem Spiel bereits mit 2:0 in Führung, mußte letztendlich aber doch in den Entscheidungssatz, welchen er aber nach Rückstand doch noch für sich entscheiden konnte. Damit lag der HSV wieder vorne. Anschließend siegte Erwin Amann klar in drei Sätzen und auch Anton Mayer konnte sich nach fünf Sätzen durchsetzen. Somit 5:2 Führung für den HSV. Im hinteren Paarkreuz unterlag Robert Wiest nach drei Sätzen seinem Gegner, was aber Thorsten Rönsch mit einem Sieg nach vier Sätzen umgehend wieder wettmachen konnte. Nach Ende des ersten Durchgangs lag der HSV also mit 6:3 in Führung.

Der zweite Durchgang begann gleich mit einem Paukenschlag. In einem hauchdünnen Match setzte sich Michael Schlecht in der Verlängerung des fünften Satzes gegen seinen Gegner durch und baute die HSV Führung damit weiter aus. Auch KH Heß gelang danach ein Sieg nach vier Sätzen und man hatte den 8 Zähler verbucht. Es fehlte somit nur noch ein Punkt zum Sieg. An den Platten standen Erwin Amann und Anton Mayer. Anton Mayer siegte in seinem Spiel, das am Ende aber nicht mehr zählen sollte, da Erwin Amann sein Spiel ebenfalls nach vier Sätzen nach Hause brachte und damit den entscheidenden Siegpunkt beisteuerte.

geschrieben am 09.10.2023