Sie befinden sich hier:   »Aktuelles

Aktuelles

Fußball 07.04.2024

BSC Berkheim – SGM Reinstetten/Hürbel 1:2 (1:1)

An einem sehr lauen Frühlingstag sahen die Zuschauer ein ebensolches Spiel. Beide Teams waren über 90 Minuten oft mehr mit anderen Dingen als dem eigentlichen Fußballspiel beschäftigt. Dadurch entstand ein Spiel, welches mehr von Kampf und Einzelaktionen lebte als von spielerischen Highlights. Zu Beginn wirkten die Gastgeber noch etwas wacher, konnten nach einem vermeidbaren Ballverlust im Spielaufbau schnell umschalten und erwischten unser Team bereits nach acht Minuten kalt und gingen in Führung. Dieses Gegentor war insofern ein Weckruf, als dass das Team von Coach Raphael Braig in der Folge nicht, wie gewohnt, hoch anlief und wachsam gegen den Ball arbeitete, sondern sich etwas fallen ließ, um dem Gastgeber etwas Raum für Konter zu nehmen. Der Ausgleich passierte aber nicht aufgrund dessen, sondern durch einen Foulelfmeter, den Jannik Rauß sehr sicher zum Ausgleich verwandelte (18.). In der ersten Halbzeit hatten beide Teams kaum nennenswerte Möglichkeiten mehr. Auszunehmen ist eine Großchance unserer SGM. Tobias Geiger leistete mit toller Einzelaktion Vorarbeit, Simon Mohr konnte den Ball aus 5m allerdings nicht im Tor unterbringen. Ansonsten gab es auf beiden Seiten Halbchancen, vermehrt nach Standards, welche zunächst auch das Bild der zweiten Halbzeit zeichneten. So war es sinnbildlich, dass die Führung der SGM durch einen Eckball entstand. Eine gut getretene Hereingabe von Philip Fehnle schloss Vasco Paez-Zamora nach einem Abpraller zur Führung ab (52.). Je länger die Partie nun ging, desto mehr riskierte der Gastgeber. Nach einer hervorragenden Einzelleistung hatte deren Stürmer nach ca. 80 Minuten die Großchance zum Ausgleich, er schob den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor. In den letzten Minuten hätte man den Sack nach einem der beiden Konter zu machen müssen, war aber beide Male nicht entschlossen genug.

So gewann man ein Spiel, welches wohl keinen Sieger verdient gehabt hätte. Auch wenn man der Mannschaft erneut keinen Vorwurf bezüglich Einsatzes und Laufbereitschaft machen konnte, wird es Zeit auch wieder die weiteren Stärken, gutes Anlaufen und engagiertes, mutiges Spiel mit Ball, auf den Platz zu bringen. Auf der anderen Seite ist man mit 10 Punkten aus vier Spielen in die Rückrunde gestartet und erzielte bereits nach 16 / 24 Spieltagen mit 35 Punkten die meisten in einer Kreisliga A – Saison seit SGM – Gründung im Sommer 2006. Um diesen Lauf weiterhin beizubehalten, bedarf es nun aber zweier guter Leistungen in der nächsten Woche.       

Reserven: 1:1 (0:0)

Das Duell zweier Teams, welche nur drei Punkte trennen, war so eng als der momentane Tabellenstand vermuten ließ. Die beiden Tore fielen binnen weniger Minuten. Die Führung der Gäste (65.) konnte Daniel Hutzmann fünf Minuten später wieder ausgleichen.

Nächste Spiele:

KL A1:

Donnerstag, 11.04.2024 um 18:30 Uhr

FC Bellamont – SGM Reinstetten II / Hürbel

 

Sonntag, 14.04.2024 um 13:15 Uhr in Reinstetten

SGM Reinstetten II / Hürbel – SV Winterstettenstadt

 

 

Reserven KL A1:

Mittwoch, 10.04.2024 um 18:30 Uhr

FC Bellamont – SGM Reinstetten II / Hürbel

 

Sonntag, 14.04.2024 um 11:30 Uhr in Reinstetten

SGM Reinstetten II / Hürbel – SV Winterstettenstadt

geschrieben am 09.04.2024

Fußball 31.03.2024

SGM Reinstetten/Hürbel – VfB Gutenzell 3:1 (0:1)
Auf holprigem Geläuf erwischte der Gast den besseren Start und dominierte das Spielgeschehen in  der ersten Viertelstunde, ohne richtig zwingend zu werden. Ein langer Ball wurde dem Gästekeeper dann zum Verhängnis. Aus kurzer Distanz nahm er außerhalb des Strafraums die Hand zu Hilfe und musste daraufhin den Platz durch die fällige rote Karte verlassen. Am Spielverlauf änderte dies nicht viel. Unsere SGM schaffte es in der ersten Halbzeit nicht mutig aufzutreten. Fehlpässe und Stoppfehler prägten das Bild der Heimmannschaft, deren Körperhaltung ungewohnt wenig Selbstbewusstsein und Überzeugung ausstrahlte. Nach einem Eckball kam der Gast so zur verdienten Führung (35.) die davor und danach hätte höher ausfallen können. Ein Pfostenschuss von Philip Fehnle und eine Großchance von Elias Hampp sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Gast mit verdienter Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst ein ähnliches Bild, bis ein schnell ausgeführter Freistoß aus dem Mittelfeld Philip Fehnle links in Szene setzt, dieser den Ball scharf vor das Tor spielte, wo Jannik Rauß aus kurzer Distanz einschieben konnte (57.). Ab diesem Moment war die SGM etwas besser im Spiel, doch auch der Gast hätte das Spiel zu seinen Gunsten drehen können. Kurz vor Schluss war es aber die SGM, die nochmals einen Angriff zu Ende spielen konnte. Nach einer Verlagerung auf die starke linke Seite spielte Matthias Leichtle einen Doppelpass mit Vasco-Paez Zamora und schob zur Führung ein (84.). In den nun doch etwas hitzigen letzten Minuten musste man eine rote Karte auf der Ersatzbank hinnehmen. Nach einem Foul, bei dem zumindest über Rot diskutiert werden muss, wurde der Spruch „Du dummer Hund“ gegenüber dem Foulspielenden mit Rot bestraft. Philip Fehnle stellte in der Nachspielzeit nach einer verunglückten Abwehr den 3:1 Endstand her.
Mit dem Derbysieg konnte vor allem die nun über 20 Monate dauernde Serie, daheim ungeschlagen zu sein, aufrechterhalten werden. Zudem wurde der spielfreie Viertplatzierte weiter distanziert. Nun folgen drei Spiele in acht Tagen, inklusive eines Nachholspiels.   
Reserven: spielfrei
Nächste Spiele:
KL A1:
Sonntag, 07.04.2024 um 15:00 Uhr
BSC Berkheim – SGM Reinstetten II / Hürbel

Donnerstag, 11.04.2024 um 18:30 Uhr
FC Bellamont – SGM Reinstetten II / Hürbel

Reserven KL A1:
Sonntag, 07.04.2024 um 13:15 Uhr
BSC Berkheim – SGM Reinstetten II / Hürbel

Mittwoch, 10.04.2024 um 18:30 Uhr
FC Bellamont – SGM Reinstetten II / Hürbel

geschrieben am 04.04.2024

Fußball 24.03.2024

SV Erolzheim – SGM Reinstetten/Hürbel 2:2 (2:0)
Der Gastgeber erwischte den deutlich besseren Start, nutzte Ballverluste konsequent aus und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung (12.). Nach der Anfangsviertelstunde kam unser Team besser ins Spiel und es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, bei der beide Mannschaften das Mittelfeld schnell überbrückten, mit dem Unterschied, dass es unserer SGM nur gelang, sich Abschlüsse aus 15 bis 20m zu erspielen, während der Gastgeber die besseren Einschussmöglichkeiten hatte. So ging es dann mit einem 2:0 - Rückstand (36.) in die Pause, der für den stark aufspielenden SVE auch verdient war. Nach dieser war die SGM klar spielbestimmend. Das Pressing der Gastgeber war weniger erfolgreich, während unsere Mannschaft defensiv nun auch die Oberhand hatte. Dennoch brauchte es einen Standard, um den Anschlusstreffer zu markieren. Simon Mohr zog einen Freistoß vom 16er Eck scharf vors Tor. Durch Freund und Feind hindurch landete der Ball im langen Eck. Nun folgte die stärkste Phase des Teams von Coach Raphael Braig. Nach weiteren ungenutzten Möglichkeiten erzielte Jannik Rauß nach einem Angriff über links und der Vorarbeit des starken Vasco Paez-Zamora den Ausgleich (74.). Der SGM schwanden im Anschluss ein wenig die Kräfte, der ungewohnte Rasen, bisher wurde nur auf Kunstrasen gespielt, forderte seinen Tribut. Dazu konnte der Gastgeber durch einen Wechsel im Zentrum wieder mehr Kontrolle gewinnen. Zu wirklichen Chancen kam aber keine der Mannschaften mehr. Bis zur letzten Minute. Mit der letzten Aktion, einem Freistoß, erzielte Jannik Rauß vermeintlich sein zweites Tor des Tages, welches durch eine Abseitsstellung zu Recht aberkannt wurde. So stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, durch den Punkt hielt man den Fünftplatzierten bei vier Punkten Rückstand und hat noch ein Spiel mehr zu bestreiten. 
In der komfortablen Situation, sich unter den vorderen Vier festgesetzt zu haben, kann man sich auf das Gemeindederby nächste Woche gegen Gutenzell freuen. Der zweitplatzierte Gast kommt mit einer deutlichen 6:0 Niederlage gegen den erneuten Tabellenführer SGM Ummendorf/Fischbach im Gepäck nach Hürbel, was die Aufgabe sicher nicht einfacher macht.  
Reserven: 3:1 (1:1)
In der zweiten Halbzeit war der Gastgeber das bessere Team und gewann das Spiel damit verdient. Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich war Sebastian Högerle per Abstauber nach einem Eckball kurz vor dem Pausenpfiff.
Nächste Spiele:
KL A1:
Samstag, 30.04.2024 um 15:00 Uhr in Hürbel
SGM Reinstetten II / Hürbel – VfB Gutenzell
(aufgrund der momentanen Witterung, ist es möglich, dass das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasen in Ochsenhausen verlegt wird)

Reserven KL A1:
Die Reserve hat am Wochenende spielfrei, da der Gast die zweite Mannschaft in der KL B antreten lässt.

geschrieben am 25.03.2024

Fußball 17.03.2024

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Tannheim/Aitrach 3:2 (2:2)

Der Start in die Rückrunde ist gelungen. In einer guten Kreisliga A – Partie behielt unser Team die Oberhand, nicht völlig unverdient, aber doch mit glücklichem, spektakulärem Ende. Die Partie starte direkt ohne großes Abtasten, beide Teams versuchten es dem Gegner auf dem kleinen Kunstrasen in Ochsenhausen schwierig zu machen, was beide immer wieder lösen konnten und sich so ein schnelles Spiel zwischen den 16ern entwickelte. Nach der Anfangsviertelstunde wurde unsere SGM etwas zwingender und konnte durch einen direkt verwandelten Eckball von Philipp Fehle in Führung gehen (17.). Nur wenig Minuten später setzte sich Jannik Rauß entscheidend im Luftkampf durch und köpfte eine Flanke von Simon Mohr zum 2:0 ein (25.). Der beruhigende 2-Tore-Vorsprung hielt nicht lange. Einen Fehlpass am eigenen Strafraum bestrafte der Gast, der zuvor ebenfalls Möglichkeiten hatte und verkürzte direkt (27.). Es blieb jetzt ein völlig offenes Spiel, ohne den nächsten eklatanten Fehler im Spielaufbau wäre man wohl mit einer Führung in die Halbzeit. So aber konnte der Gast ausgleichen (38.). Vasco-Paez Zamora hatte noch vor dem Pausenpfiff die gefährlichste Möglichkeit beider Teams, sein Volley aus 12m klatschte von der Unterlatte vor, nicht hinter, die Torlinie. Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams weiterhin auf Augenhöhe. Ein abgefälschter Schuss der Gäste aus 20m war jedoch lange die größte Torgelegenheit, bis zur Schlussminute, dann ging es nochmal Schlag auf Schlag. Nach einem Eckball bekam unser Team einen Handelfmeter zugesprochen, Samuel Mohr verwandelte zur Führung (89.). Minuten später zeigte der gute Unparteiische erneut auf den Punkt. Ein vermeidbares Foulspiel ließ den nun ebenso berechtigten Elfmeter für die Gäste folgen. Tobias Ruß, der zuvor etwas unglücklich agierte, ließ alles vergessen und parierte den Strafstoß sicher und wurde so zum Sieggarant. Die starken Gäste werden zurecht hadern mit null Punkten die Heimreise anzutreten, während unsere Mannschaft nach einer guten Leistung mit drei Punkten in die Rückserie starten.  

Reserven: 2:1 (1:0)

Auch die Reserve startet mit einem Sieg. Nach der ersten Halbzeit lag man etwas glücklich durch einen Treffer von Tobias Geiger nach Freistoß von Sven Rieger mit 1:0 in Front (42.). Der Gegner war bis dahin das etwas bessere Team und hatte mehr Möglichkeiten. Der zweite Durchgang war ausgeglichen. Nach dem Ausgleich der Gäste (76.) konnte Kevin Rau erneut zur Führung (83.) treffen.

Nächste Spiele:

KL A1:

Sonntag, 24.03.2024 um 15:00 Uhr in Erolzheim

SV Erolzheim – SGM Reinstetten/Hürbel

 

Reserven KL A1:

Sonntag, 24.03.2024 um 13:15 Uhr in Erolzheim

SV Erolzheim – SGM Reinstetten/Hürbel

geschrieben am 18.03.2024