Sie befinden sich hier:   »Tischtennis - Saison 2020-2021

Saison 2020-2021

Tischtennis 24-10-2020

Herren II

TTF Liebherr Ochsenhausen IV                :         HSV                 9  :  3

 

Aufgrund der neuen Verordnung wegen Corona durften ab diesem Spieltag keine Doppel mehr gespielt werden, jedoch sämtliche Einzelspiele. Somit mußte jeder Spieler seine 2 Einsätze absolvieren.

 

Die Herren II kamen gegen den Gegner aus Ochsenhausen nicht ins Spiel und unterlagen deutlich.

Die drei Spielgewinne für Hürbel erzielten 1x Elke Heß und 2 x Holger Heß.

Es spielten:   Frank Voltenauer, Elke Heß, Thorsten Rönsch, Renate Weber, Holger Heß und Dirk Wisterzil

 

Herren III

HSV      :        SV Steinhausen-Rottum IV                   4  :  8

 

Auch bei der 3. Mannschaft lief es nicht nach Wunsch. Von den zwölf absolvierten Spielen konnten vier gewonnen werden. Unglücklich war, dass man 4 Spiele im Entscheidungssatz abgab und davon auch noch 3 jeweils in der Verlängerung. Es wäre also mehr drin gewesen.

Die Siege erzielten Kurt Kendlinger, Joachim Pfaff und 2 x Karin Kendlinger

Es spielten: Kurt Kendlinger, Karin Kendlinger, Joachim Pfaff und Hilde Amann

 

Vorschau

Samstag, den 31.10.2020

 

Herren I:     19:00 Uhr in Gutenzell gg.  VfB Gutenzell

Herren II:    15:00 Uhr in Hürbel gegen SV Erlenmoos

Herren III:   spielfrei

geschrieben am 25.10.2020

Tischtennis 17-10-2020

Herren I:

HSV      :      SV Äpfingen IV                     9  :  2

 

Deutlicher Sieg gegen den Aufsteiger aus Äpfingen. Aus den Eingangsdoppeln kamen zwei Siege durch Schlecht/Wiest und Amann/Mayer. Lediglich Heß/Gaus unterlagen deutlich. Danach ging es in die Einzel, wo Michael Schlecht gleich in einen fünften Satz mußte, diesen aber noch für sich entscheiden konnte. Es folgte ein 3-Satz-Sieg von KH Heß ehe sich Andreas Gaus seinem Gegner nach vier Sätzen geschlagen geben mußte. In der Folge kamen aber dann nur noch z.T. deutliche Siege von Erwin Amann, Robert Wiest, Anton Mayer, Michael Schlecht und KH Heß.

 

Herren II:

Fitnessclub Großschafhausen           :         HSV           9  :  7

 

Fazit: Kein Doppel an Land gezogen und auch noch 4 Fünfsatzmatches dem Gegner überlassen, somit auch kein Sieg. Es begann bereits in den Eingangsdoppeln. Alle drei gingen an den Gegner und damit gleich eine schlechte Ausgangsposition. Als dann anschließend auch noch die Einzelspiele von Frank Voltenauer (4 Sätze), Werner Keller (5 Sätze) und auch Thorsten Rönsch (5 Sätze), an Großschafhausen gingen, stand es bereits 6:0. Der HSV gab sich aber noch nicht geschlagen und kam durch Siege von Elke Heß, Holger Heß und Renate Weber wieder heran. Dann unterlag Werner Keller erneut in 5 Sätzen und auch Frank Voltenauer konnte einen Sieg seines Gegners nicht verhindern. Damit stand Großschafhausen unmittelbar vor dem Matchgewinn. Aber erneut gelang es dem HSV durch Siege von Elke Heß, Thorsten Rönsch, Holger Heß und Renate Weber bis auf 8:7 heranzukommen. Nun mußte das Schlußdoppel über Unentschieden oder Sieg entscheiden. Leider ging auch dieses Doppel nach 4 Sätzen an den Gegner und damit der endgültige Sieg.

 

Herren III

SV Erlenmoos II                 :            HSV                   2  :  8

 

Ein Auswärtssieg gelang den Herren III in Erlenmoos. Beide Eingangsdoppel von Kendlinger/Kendlinger und Wisterzil/Amann konnten gewonnen werden. Es folgten unmittelbar darauf Einzelsiege von Karin Kendlinger und Kurt Kendlinger Danach unterlag Hilde Amann in fünf Sätzen ihrem Gegner. Dies glich Dirk Wisterzil mit einem 3-Satz-Sieg wieder aus. Im Folgespiel unterlag Kurt Kendlinger nach fünf Sätzen seinem Gegner, eh durch weitere Siege von Karin Kendlinger, Dirk Wisterzil und Hilde Amann der Sack zugemacht werden konnte.

 

Vorschau:

Samstag, den 24.10.2020

 

Herren I:        spielfrei

Herren II:      18:00 Uhr in Ochsenhausen gg. TTF Ochsenhausen IV

Herren III:     19:00 Uhr in Hürbel gg. SV Steinhausen-Rottum IV

geschrieben am 19.10.2020

Tischtennis 03-10-2020

Herren II: HSV             :     SF Schwendi III                      4  :  9

Nicht den besten Start erwischten die Herren II des HSV in die neue Saison. Gegen eine junge Truppe aus Schwendi zeigte sich bereits in den Eingangsdoppeln wie schwer es werden würde. Zwei dieser drei Doppel gingen gleich an den Gegner. Lediglich Keller/Hollstein konnten punkten. So sollte es auch in den nächsten 4 Einzelspielen weitergehen. Nacheinanander verloren Werner Keller, Manfred Hollstein, Frank Voltenauer und auch Elke Heß zum Teil deutlich. Damit lag man schon mit 1:6 hinten. Dann folgte ein kurzes Aufbäumen auf HSV-Seite. Erst gewann Thorsten Rönsch und anschließend auch Renate Weber. Man schöpfte wieder Hoffnung. Schwendi ließ aber nicht locker und konnte mit einem Sieg über Werner Keller erneut punkten. Im Folgespiel gelang Manfred Hollstein ein Viersatzsieg und damit ein weiterer Zähler für den HSV. Dies war schließlich aber auch der letzte Punkt für den Gastgeber, denn Schwendi konnte mit zwei weiteren Siegen über Frank Voltenauer und Elke Heß den Sack zumachen.

 

 

Vorschau:

Samstag, den 17.10.2020

Herren I:     15.00 Uhr in Hürbel gegen Äpfingen IV

Herren II:    18.00 Uhr in Großschafhausen

Herren III:   15.30 Uhr in Erlenmoos

geschrieben am 05.10.2020

Tischtennis 26-09-2020

Herren I:

SV Äpfingen III                 :                      HSV                   4  :  9

Im ersten Auswärtsspiel konnten die Herren I des HSV überzeugen und gewannen am Ende klar.

 

Nachdem man aus den Eingangsdoppeln bereits zwei Siege durch Schlecht/Wiest und Amann/Mayer erzielen konnte, gelangen in den folgenden 4 Einzelpartien weitere Siege durch Michael Schlecht, Andreas Gaus, Erwin Amann und Robert Wiest. Damit war man bereits auf 6:1 davongezogen. Die danach erlittene Niederlage von Werner Keller fiel nicht weiter ins Gewicht, da umgehend durch Anton Mayer und erneut Michael Schlecht wieder gepunktet werden konnte. Damit hatte man den Sieg beim Stand von 8:2 direkt vor den Augen. Äpfingen gab sich aber noch nicht geschlagen und konnte durch Siege über Andreas Gaus und Erwin Amann nochmal nachlegen. Den Schlußpunkt setzte schließlich im folgenden Spiel aber Robert Wiest mit einem Sieg für den HSV. 

Herren III:

HSV                          :              SV Sulmetingen               0  :  9

Die dritte Mannschaft des HSV war gegen den Favoriten chancenlos und unterlag deutlich:

 

Es spielten: Kurt Kendlinger, Karin Kendlinger, Joachim Pfaff und Hilde Amann

Vorschau:

Samstag, den 03.10.2020

 

Herren I:      spielfrei 

Herren II:     in Hürbel gegen Schwendi III

Herren III:    spielfrei

geschrieben am 03.10.2020

Tischtennis 19-09-2020

Herren I:

HSV                :          TTF Liebherr Ochsenhausen III              5  :  9

Gegen den hohen Favoriten aus Ochsenhausen zeigte man im ersten Spiel der neuen Saison ein gutes Spiel und erreichte mit 5 Spielgewinnen mehr als erwartet. Aus den Eingangsdoppeln kamen Punkte durch Schlecht/Wiest und Amann/Mayer. In den Einzelspielen setzten sich Erwin Amann, Anton Mayer und Werner Keller gegen ihre Gegner durch. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen, da weitere 3 Fünfsatzmatches zugunsten des Gegner ausgingen.

Es spielten: Michael Schlecht, Andreas Gaus, Erwin Amann, Robert Wiest, Anton Mayer und Werner Keller

Herren III:

SV Baltringen II           :            HSV                4  :  8

Die 3. Mannschaft hatte ebenfalls ihr erstes Spiel und konnte dies in Baltringen verdient für sich entscheiden. Beide Eingangdoppel von Pfaff/Amann und auch Kendlinger/Kendlinger konnten zunächst gewonnen werden. Danach kam der Gegner auf und konnte den Vorsprung egalisieren. Dann war wieder der HSV mit Siegen durch Hilde Amann und Joachim Pfaff am Zug. Dieser Vorsprung konnte danach durch Spielgewinne von Karin Kendlinger, Hilde Amann, Kurt Kendlinger und Joachim Pfaff bis zum Endstand von 8:4 für den HSVgehalten werden.

 

Vorschau:

Samstag, den 26.09.2020

 

Herren I:      15:30 Uhr in Maselheim gegen Äpfingen III

Herren II:     spielfrei

Herren III:    15:00 Uhr in Hürbel gegen Sulmetingen

geschrieben am 23.09.2020