Sie befinden sich hier:   »Aktuelles - Archiv Saison 2023-2024

Archiv Saison 2023-2024

Fußball 12.11.2023

SGM Rot/Haslach – SGM Reinstetten/Hürbel 1:1 (0:0)

Nach der spielfreien Woche kam man gegen einen Gegner, der aufgrund seiner geringen Punkteausbeute ein wenig unter Zugzwang war, erneut nur zu einem Remis. In der ersten Halbzeit war man zunächst das spielbestimmende Team. Der Gastgeber konzentrierte sich mehr auf seine Abwehrarbeit und konnte keine Akzente nach vorne setzen. Selbst schaffte man es aber auch zu selten sich Torchancen zu erspielen. Einzig über die rechte Seite, einen sich gut bewegenden Simon Laubheimer und den dahinter spielenden Daniel Steinhauser, der die sich bietenden Räume nutzte, kam man zu wenigen besseren Halbchancen. Anstatt dies in der zweiten Halbzeit besser zu machen, kam der Gast verbessert aus der Kabine. Es war nun ein gänzlich ausgeglichenes Spiel. Nachdem man selbst die Latte traf, dann Glück hatte, dass der Schiedsrichter den Gastgebern einen Vorteil, der im Torerfolg geendet hätte, abpfiff, erzielte Samuel Mohr per platziertem Schuss den Führungstreffer (78.). Es begann eine sehr hektische Phase, in der man eine vermeidbare gelb-rote Karte sah. Der Gastgeber warf nochmal alles nach vorne und konnte so in der Nachspielzeit nach einem gut getretenen Freistoß per Eigentor ausgleichen. Nach einer weiteren, sehr unnötigen, roten Karte endete das Spiel leistungsgerecht 1:1.

Nach der nun abgeschlossenen Hinrunde belegt man einen sehr guten dritten Platz mit 25 Punkten aus 12 Spielen. Das letzte Spiel dieses Jahres findet nächsten Sonntag in Bellamont statt.

Reserven: 1:3 (1:1)

Gegen den Tabellennachbarn besorgte Marcel Hutzel mit einem Dreierpack (23. / 64. / 77.) den Sieg nachdem man bereits in der ersten Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen musste. Durch den verdienten zweiten Saisonsieg überholte man die gastgebende SGM.

Mit 10 Punkten aus 10 Spielen belegt man den 9. Platz ist durch verbesserte Leistungen in den letzten Wochen allerdings wieder auf Tuchfühlung mit dem Tabellenmittelfeld.

Nächste Spiele:

KL A1:

Sonntag, 19.11.2023 um 14:30 Uhr in Bellamont

FC Bellamont – SGM Reinstetten Hürbel

 

Reserven KL A1:

Samstag, 11.11.2023 um 12:45 Uhr in Bellamont

FC Bellamont – SGM Reinstetten Hürbel

geschrieben am 29.01.2024

Fußball 15.10.2023

SGM Reinstetten/Hürbel – SV Ellwangen 1:1 (0:0)

Eine ordentliche Leistung sollte am Sonntag gegen einen sehr engagierten Gast aus Ellwangen nicht zum Sieg reichen. Das Spiel begann äußerst ausgeglichen mit wenigen wirklichen Torchancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich unser Team ein leichtes Übergewicht, kam gegen einen Gegner, der stets konsequent verteidigte und eigene Fehler beinahe komplett vermied auch zu den besseren Möglichkeiten, ohne jedoch wirklich zwingend zu sein. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach eben dieser kam unsere Mannschaft nun auch zu besseren Chancen. Zunächst hatte Simon Laubheimer nach Schnitzer des gegnerischen Torwarts alleinstehend vor diesem die bis dahin beste Chance zu Führung. Nach guter Kombination schoss Simon Mohr aus sehr aussichtsreicher Position über statt in das Tor. Minuten später parierte der Gästekeeper zunächst noch einen weiteren Abschluss von Simon Mohr, beim folgenden Abstauber von Samuel Mohr zum 1:0 (61.) war er dann aber machtlos. In der nun besten Phase unserer Elf hatten Simon Laubheimer mit einer Doppelchance und Philip Fehnle beste Möglichkeiten das Spiel mit dem 2:0 zu entscheiden. An diesem Tag gelang dies jedoch nicht. So kam der nie aufsteckende Gast die letzten 15 Minuten wieder besser ins Spiel und traf in der 82. Minute durch Felix Paulus zum Ausgleich. Für den Gast ein aufgrund der kämpferischen Leistung verdienter Punkt, aus Sicht unserer SGM ein etwas unnötiger Punktverlust. Mit Blick auf die letzten Wochen kann man jedoch auch mit diesem Punkt zufrieden, wenn auch nicht glücklich sein. 20 Punkte aus 9 Spielen und ein dritter Platz sind als Aufsteiger durchaus vorzeigbar.  

Reserven: 4:2 (1:1)

Mit einer guten Leistung erzielte unsere Reserve am Sonntag den ersten Dreier. Vom frühen Treffer der Gäste (16.) ließ man sich nicht verunsichern und glich noch vor der Pause (39.) durch Tobias Göringer aus. Auch im zweiten Durchgang hatte der Gast zunächst leichtes Oberwasser und erzielte nach einer Stunde den erneuten Führungstreffer. Mit der Dauer des Spiels wurde unser Elf besser und besser. Simon Moosbrugger erzielte den Ausgleich (73.) und Sebastian Högerle besorgte mit einem Doppelpack (79. & 84.) den Sieg.

 

Nächste Spiele:

Sonntag, 22.10.2023 um 15:00 Uhr in Kirchdorf

SV Kirchdorf – SGM Reinstetten/Hürbel

Reserve: 

Sonntag, 22.10.2023 um 13:15 Uhr in Kirchdorf

SV Kirchdorf – SGM Reinstetten/Hürbel

geschrieben am 29.01.2024

Fußball 29.10.2023

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Ummendorf/Fischbach 1:1 (0:0)
Gegen den bis zum Wochenende tadellosen Gast, der neun von neun Partien gewinnen konnte, kam man zunächst ordentlich in Spiel. Man ließ den Gast weder seine individuelle Qualität noch seine spielerischen Elemente zur Geltung bringen. So entstand ein intensives Spiel mit zunächst wenigen Torchancen. Die erste gefährliche Aktion markierte man dann selbst. Phillip Fehnle kam über links Richtung Grundlinie durch, spielte den Ball scharf und flach vors Tor, wo Simon Mohr am kurzen Pfosten den Ball nicht entscheidend aufs Tor lenken konnte. Nach gut 30 Minuten kam der Gast etwas besser ins Spiel und hätte seinerseits den Führungstreffer erzielen müssen, als der einzige grobe Fehler der Hintermannschaft dazu führte, dass der gute Keeper Tobias Russ sich im eins gegen eins auszeichnen musste. Der darauffolgende Eckball führte zu einem weiteren gefährlichen Abschluss, der erneut stark pariert wurde. Nach der Pause hatte der Gast zunächst mehr vom Spiel, doch den Führungstreffer machte unser Team. Nach einer Ecke von Samuel Mohr an den kurzen Pfosten drückte Simon Laubheimer die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie (62.). Dieses Ergebnis konnte leider nicht bis zum Abpfiff gehalten werden, nach einer Standardsituation und zwei Kopfballverlängerungen landete der Ball zum Ausgleich im Netz (72.). In den letzten Minuten hatten beide Teams noch Anfänge von Möglichkeiten, mit leichtem Übergewicht der Gäste, zwingend wurden aber beide nicht mehr, sodass es beim leistungsgerechten Remis blieb. 
Reserven: 2:2 (1:2)
Der viertplatzierte Gast hatte einen guten Start und erspielte sich eine zwei-Tore-Führung (7. & 23.). Im weiteren Spielverlauf kämpfte sich unser Team in das Spiel konnte allerdings nur noch den Anschlusstreffer durch Niklas Härle erzielen (77.).  

Nächste Spiele:
Kommendes Wochenende haben beide Mannschaften spielfrei, bevor man dann zum letzten Vorrundenspiel nach Haslach reist.
KL A1:
Samstag, 11.11.2023 um 14:30 Uhr in Haslach
SGM Rot/Haslach – SGM Reinstetten Hürbel

Reserven KL A1:
Samstag, 11.11.2023 um 12:45 Uhr in Haslach
SGM Rot/Haslach – SGM Reinstetten Hürbel

geschrieben am 13.11.2023

Fußball 22-10-2023

SV Kirchdorf – SGM Reinstetten/Hürbel 0:1 (0:1)

In einem sehr zerfahrenen Spiel konnte unser Team am Sonntag einen knappen Auswärtssieg feiern. Dabei hatte man in den ersten beiden Minuten Glück nicht direkt in Rückstand zu geraten. Ein sehenswerter Lupfer der Gastgeber fand zunächst die Latte, ehe Tobias Ruß nach schweren Unachtsamkeiten in der Abwehr in größter Not parieren konnte. Nach diesen Minuten fand man ins Spiel und bekam nach dem ersten gut gespielten Angriff einen Elfmeter zugesprochen. Simon Laubheimer köpfte das Leder nach Flanke vom langen Fünfereck vors Tor, wo der zum Einköpfen bereite Jannik Rauß regelwidrig daran gehindert wurde. Samuel Mohr verwandelte auch diesen Elfmeter (17.) gewohnt sicher. In der ersten Halbzeit hatte man nun klares Oberwasser und die besseren Chancen, die allerdings von Simon Mohr, Samuel Mohr und Simon Laubheimer nicht genutzt werden konnten. Glück hatte man wieder nach gut 30 Minuten, der Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht ergehen und zeigte keine gelb-rote Karte. In der zweiten Halbzeit kam auf beiden Seiten kaum Spielfluss zustande. Unsere Defensive verteidigte fast jeden Angriffsversuch der Gäste, dennoch blieb es bis zum Schlusspfiff ein enges Spiel, da erneut Simon Mohr und Philipp Fehnle das Spiel trotz dicker Chancen nicht entschieden. Nächste Woche empfängt man den absoluten Klassenprimus SGM Ummendorf/Fischbach. Gegen den Gast, der bisher alle Spiele, die meisten gar deutlich, gewann, wird eine Serie auf den Prüfstand gestellt. Seit über eineinhalb Jahren verlor unsere SGM kein Heimspiel mehr. Es wird eine Topleistung von Nöten sein diese beeindruckende Serie aufrecht zu erhalten.

Reserven: 2:2 (1:2)

Eine perfekte Anfangsphase ließ Hoffnungen auf den zweiten Saisonsieg aufkommen. Sebastian Högerle markierte einen Doppelpack binnen weniger Minuten (4. & 7.). Diese frühe Führung gab dem Team Sicherheit und man war die erste halbe Stunde die bessere Mannschaft. Durch ein leicht vermeidbares Gegentor nach individuellem Fehler musste man jedoch kurz vor der Pause (37.) den Anschlusstreffer hinnehmen. Mit diesem Tor war der Gastgeber wieder im Spiel, gestaltete die zweite Halbzeit ausgeglichen und kam zum verdienten Ausgleich (70.). Auch wenn wieder kein Sieg gelang, kann man nach drei ungeschlagenen Spielen mit Mut ins nächste Spiel gehen.

 

Nächste Spiele:

KL A1:

Sonntag, 29.10.2023 um 15:00 Uhr in Hürbel

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Ummendorf/Fischbach

 

Reserven KL A1:

Sonntag, 29.10.2023 um 12:45 Uhr in Hürbel

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Ummendorf/Fischbach

geschrieben am 13.11.2023

Fußball 08.10.2023

SGM Reinstetten/Hürbel – LJG Unterschwarzach 6:0 (2:0)

Der Gast aus Unterschwarzach konnte der sehr ordentlichen Leistung unseres Teams nur rund eine halbe Stunde Paroli bieten. Nachdem bis dahin nur ein Torschuss beider Mannschaften zu Buche stand, erzielte Jannik Rauß mit einem Traumtor per Linksschuss in den Winkel das 1:0 (27.). Nur Minuten später erzielte Samuel Mohr per Foulelfmeter das 2:0 (32.). Ab diesem Moment war man klar spielbestimmend und hätte auch mit einem Tor mehr in die Halbzeit gehen können, während der Gegner es nicht schaffte, gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Ein weiterer Doppelschlag direkt nach der Pause entschied das Spiel dann endgültig. Zunächst drosch der gerade eingewechselte Gabriel Haas den Ball Vollspann ins linke Eck (50.), bevor Jannik Rauß eine Kombination über Tobias Geiger und Simon Mohr aus kurzer Distanz abschloss (52.). Samuel Mohr erzielte per sehenswertem Fernschuss das 5:0 (64.) und nach Flankenlauf und überlegter Hereingabe von Daniel Steinhauser schlenzte Gabriel Haas den Ball zum Doppelpack und Endstand ins Tor (90.).

Reserven: spielfrei

SV Eberhardzell – SGM Reinstetten/Hürbel 2:3 (0:3)

Das Spiel Drei gegen Vier konnte aus Sicht unserer SGM kaum besser beginnen. Der Gastgeber aus Eberhardzell spielte unserem Team in die Karten und half durch teils massive Fehler bei der schnellen 3-Tore-Führung mit. Mit gutem hohem Pressing verunsicherte man den letztjährigen Bezirksligisten derart, dass dieser zunächst gar nicht ins Spiel kam und nutzte selbst die sich bietenden Möglichkeiten. Dominik Hoch traf nach Eckball von Philip Fehnle am kurzen Pfosten zum 1:0 (8.). Nach Flanke von Fehnle traf Jannik Rauß per Fallrückzieher (12.). Einen fatalen Fehlpass der Gäste nutzten Jannik Rauß zum 3:0 (15.) und seinem schon achtem Saisontor im achten Spiel. Minuten später vergab er die nächste große Möglichkeit zum neunten. Nach gut 20 Minuten kam der Gastgeber dann besser ins Spiel und gestaltete das Spiel bis zur Pause ausgeglichen. Nach dem Wechsel zeigte der SVE dann seine volle Qualität und konnte mit einem Doppelschlag auf 2:3 verkürzen (56. / 58.). Der SVE blieb bis zum Ende spielbestimmend, Chancen auf weitere Tore waren jedoch auf beiden Seiten da. Auch aufgrund guter Torwartleistungen auf beiden Seiten blieb es in der letzten halben Stunde beim 2:3 und dem damit, über 90 Minuten, etwas glücklichen Auswärtssieg unserer SGM.

Reserven: 0:0 (0:0)

Nächste Spiele:

KL A1:

Sonntag, 15.10.2023 um 13:15 Uhr in Reinstetten

SGM Reinstetten/Hürbel – SV Ellwangen

Reserven KL A1:

 

Sonntag, 15.10.2023 um 11:30 Uhr in Reinstetten (evtl. Hürbel)

SGM Reinstetten/Hürbel – SV Ellwangen

geschrieben am 13.11.2023

Fußball 24-09-2023

SGM Reinstetten/Hürbel – BSC Berkheim 5:2 (2:1)

Nachdem die letzten beiden Spiele nicht gewonnen werden konnten, das Derby gegen Gutenzell verdientermaßen verloren ging, kam unsere Elf im Heimspiel gegen Berkheim wieder zu einem verdienten Dreier. Eine furiose Anfangsviertelstunde beider Mannschaften endete mit dem, zu diesem Zeitpunkt verdienten, Führungstreffer der Gäste (14.). Danach kam unsere SGM Stück für Stück besser ins Spiel und drehte die Partie Minuten vor der Pause. Marcel Hutzel köpfte freistehend am zweiten Pfosten nach Musterflanke von Timo Gaupp den Ausgleich (24.) und Jannik Rauß schloss eine großartige Kombination über Simon Kehrle, Samuel Mohr und Marcel Rauß zur Pausenführung (39.) ab. Nach Wiederanpfiff entscheid die Heimmannschaft das Spiel binnen weniger Minuten. Marcel Hutzel stellte mit seinem Doppelpack auf 3:1 (49.) und Timo Gaupp traf mit einem Volleyschuss der Marke Tor des Jahres (51.). Simon Kehrle flankte von links, Timo Gaupp nahm den Ball halbrechts aus 17 Metern direkt und nagelte den Ball unhaltbar genau in den rechten Winkel. Simon Kehrle belohnte sine überragende Leistungen mit einem ebenfalls sehenswerten Treffer (70.) und dem damit zwischenzeitlichen  5:1. In einer wilden Schlussviertelstunde hatten beide Teams weitere Möglichkeiten für mehr als einen Treffer, gerade unsere Elf spielte viele Möglichkeiten jedoch nicht gut aus. So fand nur noch ein Elfmeter der Gäste zum 5:2 (77.) den Weg ins Tor. Nach diesem Sieg steht man nun bei 10 Punkten aus 5 Spielen und befindet sich damit auf einem guten Weg.

Reserven: 2:2 (0:1)

Weiterhin ohne Sieg ist unsere Reserve. Gegen den guten Tabellenzweiten aus Berkheim machte man zwar ein ordentliches Spiel, ließ aber etwas die Durchschlagskraft nach vorne vermissen. Einen frühen Rückstand (10.) glich Sven Rieger nach einer Stunde (60.) aus. Der bereits sicher geglaubte Punkt schien kurz vor Abpfiff (89.) nach einem vermeidbaren Gegentor bereits weg. Simon Schultheiß erzielte im Gegenzug (90.) jedoch den erneuten und auch verdienten Ausgleich.

Nächste Spiele:

KL A1:

Freitag, 29.09.2023 um 19:00 Uhr in Winterstettenstadt

SV Winterstettenstadt – SGM Reinstetten/Hürbel

 

Dienstag, 03.10.2023 um 15:00 Uhr in Hürbel

SGM Reinstetten – LJG Unterschwarzach

 

Reserven KL A1:

Donnerstag, 28.09.2023 um 19:00 Uhr in Winterstettenstadt

SV Winterstettenstadt – SGM Reinstetten/Hürbel

geschrieben am 13.11.2023

Fußball 03.09.2023

SGM Reinstetten/Hürbel – FC Blau-Weiß Bellamont 6:1 (1:1)
Welch ein Einstand in der Kreisliga A für unsere Jungs beim Saisonauftakt! Das Spiel, welches wetterbedingt am Mittwochabend statt Samstag ausgetragen werden musste, begann zunächst äußerst ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Bellamont. Die Führung des Gastes durch einen Abwehrfehler mit einem Schuss ins leere Tor (13.), glich Timo Gaupp jedoch mit einer Direktabnahme schnell aus (21.). Im Verlauf der ersten Halbzeit kam unser Team besser ins Spiel, ohne aber spielbestimmend zu sein. Dies änderte sich nach einer Stunde. Einem Doppelschlag von Jannik Rauß (61. & 63.) hatte der Gast nichts mehr entgegenzusetzen. In der letzten halben Stunde schraubten Timo Gaupp (73. & 80.) mit seinen Treffern zwei und drei, sowie Tobias Geiger (90.) das Ergebnis kontinuierlich auf 6:1. Zwei weitere Hochkaräter aus kürzester Distanz ließ man sogar noch liegen, was an diesem Tag niemanden störte. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg, wenn auch, dem Spielverlauf entsprechend, eventuell ein, zwei Tore zu hoch.
Reserven: 2:2 (0:2)
Der Gast aus Bellamont bestach in der ersten Halbzeit durch eine konsequente Chancenverwertung (10. & 24.), welche einen 0:2 Pausenrückstand für unser Team bedeutete, da man selbst aus den leichten Vorteilen in den Spielanteilen zu wenig Zwingendes zustande brachte. In der zweiten Halbzeit gelang dies besser. Tobias Göringer (51.) und Simon Schultheiß (82.) glichen das Spiel zum leistungsgerechten Unentschieden aus.

SGM Tannheim/Aitrach – SGM Reinstetten/Hürbel 1:2 (1:0)
Der Saisonstart hätte nicht besser verlaufen können. Auch im ersten Auswärtsspiel holt die SGM als Aufsteiger drei Punkte gegen einen sehr starken Gegner. In einem guten Spiel hatte der Gastgeber zunächst den besseren Start. Einen schnellen Konter nach unnötigem Ballverlust verwerten diese zum Führungstreffer (10.). Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte es kurz später das 2:0 fallen können. Dann aber stellten unsere Jungs die leichten Fehler ab und hatten durch einen sehenswerten Seitfallzieher von Jannik Rauß, einem Abschluss aus 16m von Samuel Mohr und aus dem Getümmel nach einem Eckball beste Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer. Es ging dennoch mit dem Rückstand in die Pause. Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einer Stunde konnte der gerade eingewechselte Jan Binanzer nach einer zunächst schönen Kombination über links einen Abpraller über die Linie schieben und ausgleichen. Der Gastgeber ließ daraufhin einen Doppelchance – Pfostentreffer und Rettungstat auf der Linie – liegen, bevor Samuel Mohr einen Freistoß zur Führung (81.) verwandelte. In den letzten zehn Minuten verteidigte die Mannschaft von Coach Braig den alles nach vorne werfendem Gegner konsequent und brachte das Ergebnis über die Zeit. Ein nicht unverdienter Sieg, in dem am Ende jedoch Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entschieden. Mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen kann man so von einem Traumstart sprechen. 
Reserven: 2:1 (1:0)
Der gute Gastgeber agierte aus einer sicher stehenden Defensive und spielte immer wieder ordentliche Angriffe, was am Ende zum Heimsieg der, am diesen Tag besseren, Heimmannschaft führte. Eine frühe 1:0 Führung (15.) erhöhte die SGM Tannheim/Aitrach nach der Pause (65.) auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Gabriel Haas (85.) kam zu spät, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. 

Nächste Spiele:
KL A1:
Sonntag, 10.09.2023 um 15:00 Uhr in Hürbel
SGM Reinstetten/Hürbel – SV Erolzheim

Reserven KL A1:
Sonntag, 10.09.2023 um 13:15 Uhr in Hürbel (evtl. um 12:45 Uhr)
SGM Reinstetten/Hürbel – SV Erolzheim

geschrieben am 13.11.2023