Sie befinden sich hier:   »Aktuelles - Archiv Saison 2022-2023

Archiv Saison 2022-2023

RELEGATION

Ereignisreiche Tage mit emotionalen Hochs und Tiefs, einer großartigen Kulisse, Fans, die bis spät in die Nacht trotz Niederlage mitfeierten, und unvergesslichen Momenten liegen hinter uns.

SGM Reinstetten/Hürbel – LJG Unterschwarzach 0:3 (0:1)

So gut die Stunden vor dem Spiel liefen, so gut auch die Stimmung und Zuversicht im Team waren, so schlecht startete man in dieses Spiel. Zum einen zeigte ein mutig und schnell nach vorne spielender Gegner in der ersten halben Stunde seine Klasse, zum anderen spielte die SGM gegen den Ball das wohl schlechteste Saisonspiel. So kann man sich beim sehr starken Torhüter Tobias Ruß bedanken, dass es nach 30 Minuten nur 0:1 stand (20. Minute). Nach dieser halben Stunde fing man sich. Hatte selbst Ballbesitzphasen und wurde nicht mehr überrannt. Dennoch hatte man nur eine bis zwei Chancen in der ersten Halbzeit. Nach dem Wechsel zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild wie in Durchgang Eins. Die LJG spielte zielstrebig nach vorne und wurde in der 51. Minute mit dem 0:2 belohnt. Diesen Nackenschlag verdaute unsere SGM nach gut zehn Minuten und kam dann immer besser ins Spiel. Auch bedingt durch den Kraftverlust beim Gegner, der eine sehr starke Stunde gespielt hatte, und gegen Ende des Spiels auch zu immer mehr Chancen. Letztlich wollte der Ball aber selbst bei einer dreifachen Einschussmöglichkeit binnen Sekunden nicht mehr über die Linie. Man warf weiter alles nach vorne, sodass die LJG in der Nachspielzeit durch einen Treffer ins leere Tor zum 0:3 kam. Alles in Allem war diese Niederlage verdient und man hat den Aufstieg leider verpasst.

Zumindest dachte man das bis Mittwochabend. Die Meldung, dass der FV Biberach 2 seine Mannschaft abmeldet, bedeutete einen freien Startplatz in der Kreisliga A der nächsten Saison. Wie der SGM noch am selben Abend bestätigt wurde, gehört dieser freie Platz uns! Damit steigen wir 7 Jahre nach dem Abstieg wieder in die Kreisliga A auf, neu dabei ist, dass wir nicht wie üblich in der A1 spielen werden, sondern in der A2. Neue Gegner, neue Sportplätze, neue Erlebnisse, wir freuen uns!

Auch wenn dieser Aufstieg damit nicht nur über den sportlichen Weg geschafft wurde und es in diesem Moment weniger emotional war, als es hätte sein können, hat sich das Team, der Trainer und die beiden Vereine, mit Organisatoren, Helfern, Fans und Funktionären diesen Aufstieg verdient. Es darf sich gut anfühlen.

Die Mannschaft bedankt sich hiermit noch einmal bei Allen, die diese Saison, speziell das Relegationsspiel zu Erinnerungen gemacht haben, die das Team nicht missen möchte und nie vergessen wird. Danke für die Unterstützung und haltet uns nächstes Jahr die Stange, wir werden euch brauchen!

geschrieben am 28.08.2023

Fußball 11-06-2023

FC Inter Laupheim – SGM Reinstetten/Hürbel 1:7 (0:4)

Mit einem 7:1 Auswärtssieg gelang die Generalprobe für das Relegationsspiel mehr als zufriedenstellend. Beide Mannschaften mussten auf Stammpersonal verzichten, unser Team konnte dies wieder einmal bestens kompensieren. Ein guter Beginn war erneut Grundstein des Siegs. Simon Kehrle traf per Linksschuss (4.) und Samuel Mohr legte per Elfmeter nach (15.). Es folgte eine viertel Stunde in der der Spielfluss durch viele Fouls sehr gestört wurde. Mit dem 3:0 durch einen Kopfball von Vasco Paez-Zamora (31.) war die Gegenwehr der Gäste dann zum großen Teil gebrochen. Samuel Mohr erzielte per sehenswerten Schlenzer das 4:0 noch vor der Pause (43.). Nach Wiederanpfiff benötigte der eingewechselte Jannik Rauß keine 120 Sekunden, um seinen Treffer zu markieren (46.). Der Gast kam durch einen Foulelfmeter zum Ehrentreffer (53.) bevor in der Schlussphase Elias Hampp (80.) und Samuel Mohr (86.) den Endstand herstellten.

Saisonrückblick:

Die vergangene Saison begann sehr gut, nach 5 Spieltagen belegte man mit 13 Punkten Rang 1 vor dem späteren Meister Türk Spor. Danach folgte eine schwache Phase. Auf zwei Unentschieden gegen den Letzten und Drittletzten folgten 6 Spiele, in denen es die vier Saisonniederlagen setzte. So sah man sich nach 13 Spielen auf dem 4. Platz, bereits 7 Punkte hinter dem Zweitplatzierten aus Rissegg. Was folgte, war eine beeindruckende Serie von 11 Spielen ohne Niederlage. Gar 9 Spiele davon wurden gewonnen, sodass von 33 möglichen, deren 29 Punkte geholt wurden. In diesem Zeitraum war keine Mannschaft besser. In diesen 11 Spielen erzielte man zudem 53 Tore bei nur 9 Gegentoren. Am Ende der Saison belegt man nun völlig verdient mit 50 Punkten (>2 Punkte pro Spiel) und einem Torverhältnis von 82:37 (+45) den zweiten Platz. Mit 10 Punkten Rückstand auf den hochverdienten Meister und 10 Punkten Vorsprung auf Platz 3. Man stellt die zweitbeste Offensive und Defensive, und belegt sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle Platz 2. Ein Garant für diese Saison ist ein qualitativ breiter Kader. Immer wieder mussten mehrere Spieler mit Startelfansprüchen ersetzt werden, was ohne Qualitätsverlust funktionierte. Dies spiegelt sich auch in der Anzahl der Torschützen wider, jeder eingesetzte Feldspieler traf mindestens ein Mal. Die drei besten Torschützen Jannik Rauß (16), Marcel Hutzel (12) und Samuel Mohr (11) erzielten gemeinsam 39 Tore und damit weniger als die Hälfte aller Treffer. Die stabile Defensive um Florian Hutzel, Tobias Ruß, Dominik Hoch und auch Tobias Geiger ist ein weitere Entwicklungsschritt im Gegensatz zum Vorjahr.

All diese Stärken gilt es am Freitag im Relegationsspiel ein letztes Mal zu 100% auf den Platz zu bringen, dann haben wir eine Chance nach 7 Jahren wieder aufzusteigen.

 

Reserven: 2:2 (2:2)

Sämtliche Tore in einem ausgeglichenen Spiel fielen in der ersten Halbzeit. Nach perfektem Start und der Führung durch Daniel Hutzmann (6.) legte Simon Moosbrugger das 2:0 nach (20.). Die Antwort des Gastgebers war ebenfalls ein Doppelschlag. In der 27. und 34. Minuten glich dieser bereits zum Endstand aus. Bei heißen Temperaturen konnte sich kein Team in Halbzeit entscheidende Vorteile erarbeiten, sodass es beim gerechten Remis blieb.

Saisonrückblick:

In einer sehr ausgeglichen Liga belegt die Reserve am Ende einen ordentlichen vierten Platz. 9 Siege und 6 Unentschieden bei 6 Niederlagen sind keine schlechte Bilanz. Mit 35 Gegentoren stellt man die zweitbeste Defensive der Liga, mit 53 eigenen Treffern allerdings den drittschlechtesten Angriff. Die Offensive war über die Saison auch das Manko, welches gerade in den 6 Unentschieden, den Unterschied zu den drei besser platzierten Mannschaften ausmachte. Beste Torjäger waren Gabriel Haas (10), sowie Sebastian Högerle und Kevin Schafitel (je 7). Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt Coach Patrick Göringer, der das Amt zur neuen Saison abgibt.

Nächstes Spiel, Aufstiegsrelegation!

Freitag, 16.06.2023 um 18:00 Uhr in Fischbach

SGM Reinstetten/Hürbel – LJG Unterschwarzach

Unser Team freut sich über zahlreiche Unterstützung um gemeinsam das Ziel, die Saison mit dem Aufstieg in die Kreisliga A zu krönen, zu erreichen!

 

geschrieben am 28.08.2023

Fußball 28-05-2023

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Altheim/Schemmerberg 9:1 (4:0)

Im letzten Heimspiel gelingt unserer SGM ein Kantersieg mit dem der zweite Platz, der die Aufstiegsrelegation bedeutet, gesichert wird. Mit einem Blitzstart in der ersten viertel Stunde konnte unser Team bereits den Grundstein legen und führte durch die Treffer von Jannik Rauß (3. / Elfmeter), Marcel Hutzel (13.) und Florian Laubheimer (16.) bereits mit 3:0. Mit dieser Sicherheit erspielte man sich Chancen um Chancen, während man nur eine Offensivaktion (Tor wegen Abseits aberkannt) des Gegners zuließ. Die ausbaufähige Chancenverwertung führte zu einem 4:0 Halbzeitstand. Tobias Göringer verwandelte den zweiten Foulelfmeter (34.). In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiter ein einseitiges Spiel. Jannik Rauß erzielte zwei weitere Tore für seinen Dreierpack (52. und 70. / Foulelfmeter), dazwischen erzielte Elias Hampp, nach sehenswertem Ballgewinn und Doppelpass, mit seinem ersten Saisontreffer (57.) das zwischenzeitliche 6:0. Gabriel Haas stellte nach schöner Kombination auf 8:0 (71.). Mit Vasco Paez-Zamora traf auch der letzte verbleibende Feldspieler ohne Saisontreffer zum ersten Mal (77.). Den Schlusspunkt zum 9:1 Endstand setzte der Gast per Kopfball nach einer Ecke (83.). Damit blieb unser Team die gesamte Saison daheim ungeschlagen. Aus 12 Spielen wurden 30 von 36 möglichen Punkten (9 Siege, 3 Unentschieden), bei einem Torverhältnis von 49:16, erzielt. Diese hervorragende Bilanz wird nur vom Klassenprimus Türk Spor Biberach knapp geschlagen und bildet den Grundstein für den verdienten zweiten Platz.

Reserven: 7:1 (3:0)

Bereits einen Tag vor dem 9:1 erwischte auch unsere Reserve einen sehr guten Tag und ließ dem Gegner ebenso wenig Chance. Ein Doppelschlag von Gabriel Haas (12. und 24.) bildete auch in diesem Spiel den Grundstein für den Sieg. In der ersten Halbzeit war einzig die mangelnde Chancenverwertung ein kleiner Wermutstropfen. Simon Moosbrugger stellte auf das, für den Gast schmeichelhafte, 3:0 (45.). Nach dem Pausenpfiff erhöhte Clemens Fels auf 4:0 (55.). Auf den einzigen Treffer des Gastes (74.) zeigte das Team eine perfekte Reaktion mit drei Treffern binnen 11 Minuten. Gabriel Haas (77.), Simon Mohr (80.) und Mario Braig (88.) stellten den 7:1 Endstand her. Die Heimbilanz der Reserve kann sich somit ebenso gut sehen lassen. Bei 6 Siegen und 2 Unentschieden aus 10 Spielen steht man im Moment mit 20 Punkten auf Platz 1 der Heimtabelle.  

Nächste Spiele:

Sonntag, 04.06.2023

Spielfrei

 

Samstag, 10.06.2023, 16:00 Uhr

 

FC Inter Laupheim – SGM Reinstetten/Hürbel

 

Freitag, 16.06.2023

Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A

Ort, Gegner und Uhrzeit stehen noch nicht fest

Nächste Spiele Reserve:

Sonntag, 04.06.2023

Spielfrei

 

Samstag, 10.06.2023, 13:45 Uhr

FC Inter Laupheim – SGM Reinstetten/Hürbel

geschrieben am 28.08.2023

Fußball 11-05-2023

SGM Reinstetten/Hürbel – SV Fischbach 3:3 (1:1)

Ein wildes Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Donnerstagabend. Ohne große Anlaufzeit spielten beide Teams nach vorne. Nach zwei, drei Halbchancen auf beide Seiten verteilt, erzielte man den Führungstreffer für den Gast selbst. Eine Ecke wurde ins eigene Tor bugsiert (5.). Dieses Tor verunsicherte unser Team merklich, war es doch der erste Rückstand seit sieben Spielen. So war es erneut ein Standard, der Dosenöffner sein musste. Nach Freistoß von Tobias Göringer drückte Jannik Rauß den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (21.). Die Nervosität war zunächst verflogen und man nutzte die nun beim Gegner einsetzende Verunsicherung. Nach Flanke von Samuel Mohr köpfte Jannik Rauß seinen Doppelpack (26.). Bis kurz vor der Pause passierte im Nachgang nicht mehr viel. Das Spiel wurde etwas ruppiger, ohne unfair zu sein, und der Gast kämpfte sich Stück für Stück zurück in die Partie. Dies wurde mit dem, aus Sicht unseres Teams, vermeidbaren Ausgleich noch vor der Pause belohnt (44.). Die zweite Halbzeit war weit weniger reich an Torchancen und manch einer sah den Gast nach dessen Führung in der 70. Minute vielleicht schon als Sieger. Marcel Hutzel glich diese mit einem sehenswerten Schuss aus 18m jedoch noch aus (81.). Ein, über 90 Minuten gesehen, leistungsgerechtes Unentschieden mit dem unsere Mannschaft gut leben kann. Hielt man so auch den dritten Verfolger im dritten Spiel in Folge auf Distanz. In den beiden kommenden Spielen vor der spielfreien Woche hat man es selbst in der Hand, den zweiten Platz vorzeitig zu sichern.   

Reserven: spielfrei

Nächste Spiele:

Sonntag, 21.05.2023, 13:15 Uhr

SV Baustetten II – SGM Reinstetten/Hürbel

Samstag, 27.05.2023, 15:00 Uhr in Reinstetten

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Altheim/Schemmerberg

Nächste Spiele Reserve:

Sonntag, 21.05.2023, 11:30 Uhr

SV Baustetten III – SGM Reinstetten/Hürbel

Samstag, 27.05.2023, 12:45 Uhr in Reinstetten

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Altheim/Schemmerberg

geschrieben am 28.08.2023

Fußball 21-05-2023

SV Baustetten – SGM Reinstetten/Hürbel 0:3 (0:2)

Unserer SGM gelingt in Baustetten ein souveräner, wenn auch nicht spektakulärer, Auswärtssieg. Über 90 Minuten ließ man keine nennenswerte Torchance zu. Tobias Russ, der gewohnt sichere Rückhalt entschärfte die wenigen Standards. Selbst konnte man im Spiel mit Ball aber nur in der ersten Halbzeit überzeugen. Nach gutem Start und ein, zwei vergebenen Halbchancen erspielte sich Simon Laubheimer durch einen Doppelpass genug Raum auf der rechten Seite, um eine präzise Flanke an den zweiten Pfosten zu schlagen, welche der eingelaufene Sven Rieger zur Führung einköpfen (20.) konnte. Im Anschluss war man die überlegene Mannschaft verpasste es aber Aktionen im letzten Drittel konsequent zu Ende zu spielen. So war es eine von Marcel Hutzel direkt verwandelte Ecke (45.) die noch vor der Pause das Spiel in die richtige Richtung lenkte. In Halbzeit zwei merkte man der Mannschaft eine gewisse Müdigkeit an. Bei erstmals warmen Temperaturen war die Bewegung ohne Ball nicht mehr das, was sie sein sollte. Defensiv ließ man weiter nichts zu und entschied das Spiel endgültig nach einem Konter. Jannik Rauß spielte den Ball kurz vor dem Tor quer zu Marcel Hutzel, der aus kurzer Distanz seinen Doppelpack (76.) erzielen konnte. Auch eine Gelb-Rote Karte zehn Minuten vor Schluss konnte unserem Team nichts anhaben. Nach dem siebten Sieg aus den letzten neun Spielen reicht am Freitagabend ein weiterer Sieg, um die Relegation zwei Spieltage vor Schluss zu sichern.  

Reserven: 2:2 (1:1)

Ein sehr gutes Reserve-Spiel endete mit einem gerechten Ergebnis. Beide Teams spielten ansehnlichen Fußball, erzielten je ein Tor pro Halbzeit und wurden so auch ihren Tabellenplätzen 1 und 4 gerecht. Beide Tore konnte Philipp Heß erzielen.

Nächste Spiele:

Freitag, 26.05.2023, 19:00 Uhr in Reinstetten

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Schemmerberg/Altheim

Samstag, 10.06.2023, 16:00 Uhr

FC Inter Laupheim – SGM Reinstetten/Hürbel

Nächste Spiele Reserve:

Donnerstag, 25.05.2023, 19:00 Uhr in Reinstetten

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Schemmerberg/Altheim

Samstag, 10.06.2023, 13:45 Uhr

FC Inter Laupheim – SGM Reinstetten/Hürbel

geschrieben am 28.08.2023

Fußball 07-05-2023

SV Rissegg – SGM Reinstetten/Hürbel 1:3 (1:1)

Auch den zweiten von drei direkt aufeinanderfolgenden Prüfsteinen entschied unser Team am Sonntag für sich. Nach dem Sieg gegen den Tabellendritten Schwendi II letzte Woche besuchte man den neuen Tabellendritten aus Rissegg. Beide Teams zeigten eine der Tabellenposition entsprechende Leistung. Ein intensives, ausgeglichenes Spiel mit einigen spielerischen Höhepunkten entwickelte sich bereits in der ersten Halbzeit. Beide Teams hatten Chancen und konnten je eine davon verwerten, innerhalb zweier Minuten. Zunächst bereitete Jannik Rauß mit toller Einzelaktion das 1:0 durch Timo Gaupp (16.)vor, welcher den Ball aus gut 11m einschob. Sekunden nach Wiederanpfiff bekam der Gastgeber einen berechtigten Elfmeter zugesprochen und verwandelte diesen zum direkten Ausgleich (17.). Nach der Pause war das Spiel nicht weniger ausgeglichen, trotzdem hatte man in dieser Phase leichtes spielerisches Übergewicht und spielte sich öfter in die gefährlichen Zonen. So auch nach einer Stunde, als man einen nicht weniger berechtigten Elfmeter zugesprochen bekam. Gewohnt sicher verwandelte Samuel Mohr diesen zur erneuten Führung (59.). Diese Führung gab unserem Team dennoch wenig Sicherheit, die folgende viertel Stunde war sehr zerfahren. Viele Abspielfehler, eine unnötige Hektik und wenig Spielkontrolle prägten das Spiel. Rissegg kam in dieser Phase jedoch selbst nicht mehr zwingend in aussichtsreiche Abschlussaktionen. Eine Standardsituation, definitiv eine Stärke der letzten Wochen, musste das Spiel entscheiden. Nach einem Eckball war es wohl Tobias Geiger, der denn Ball als letztes per Oberschenkel über die Linie bugsierte (75.). Dies bedeutete den Endstand des verdienten, aber hart erkämpften, Auswärtssiegs.

Nächste Woche Donnerstag empfängt die SGM den SV Fischbach. In dieser Partie stehen sich die formstärksten Teams der Liga seit der Winterpause gegenüber. Zudem ist es der dritte direkte Konkurrent um Platz 2 in Folge, ein weiterer Sieg wäre ein immens großer Schritt in diese Richtung.

Reserven: 0:5 (0:2)

Mit einem deutlichen 5:0 Sieg gegen einen Gegner, der 90 Minuten lang nicht mithalten konnte, hält unsere Reserve Anschluss an Platz 2. Gleichzeitig bedeutete dies den vierten Sieg im fünften Spiel. In einer ersten Halbzeit, mit der Coach Göringer aufgrund fehlender spielerischer Raffinesse nicht zufrieden war, schossen Sven Rieger per Seitfallzieher (5.) und Kevin Schafitel (38.) die dennoch verdiente 2:0 Pausenführung heraus. Im zweiten Durchgang erspielte man sich deutlich mehr Chancen, zu oft spielte man diese jedoch nicht konsequent zu Ende. Kevin Schafitel erhöhte mit weiteren zwei Treffern (56. / 59.) sein Torekonto auf sieben und schloss damit zum bisherigen teaminternen Toptorschützen Gabriel Haas auf. Ein unglückliches Eigentor der Gastgeber (78.) stellte das Endresultat her, welches auch in der Höhe in Ordnung ging.

Nächste Spiele:

Donnerstag, 11.05.2023, 19:00 Uhr in Hürbel

SGM Reinstetten/Hürbel – SV Fischbach

Sonntag, 21.05.2023, 13:15 Uhr

SGM Reinstetten/Hürbel – SV Baustetten

Nächste Spiele Reserve:

Die Reserve hat am Donnerstag spielfrei, da Fischbach keine Reserve gemeldet hat.

 

Sonntag, 21.05.2023, 11:00 Uhr

SV Baustetten III – SGM Reinstetten/Hürbel

geschrieben am 28.08.2023

Fußball 30-04-2023

SGM Reinstetten/Hürbel – SF Schwendi II 4:1 (1:0)

Unsere SGM schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle und bleibt zum sechsten Mal (fünf Siege, ein Unentschieden) in Folge ungeschlagen. Gegen den direkten Verfolger waren dafür eine gute Leistung und auch etwas Spielglück nötig. Beide Teams legten eine hohe Intensität an den Tag und ließen jeweils keinen ruhigen Spielaufbau zu. Sich Torchancen zu erspielen, war daher für beide Teams sehr schwierig und nicht oft der Fall. Eine davon hatte Schwendi nach circa 20 Minuten. Der Schuss aus kurzer Distanz ging jedoch neben das Tor. Ein Doppelschlag kurz vor und kurz nach dem Pausenpfiff ließ das Spiel in unsere Richtung kippen. Zunächst konnte ein gut getretener Eckball von Samuel Mohr von einem Gästespieler nur noch ins eigene Tor abgefälscht werden (42.). Ein Freistoß von Jannik Rauß, gut getroffenen, aber unter normalen Umständen wohl haltbar, versprang kurz vor der Torlinie und wurde so zum unhaltbaren Problem für den Gästekeeper (50.). Die Gäste steckten nicht auf, machten einer erneut sehr guten Defensive unseres Teams allerdings selten ganz große Probleme. Einen Anschlusstreffer verhinderte Torhüter Tobias Russ. Kurz danach spielte Tobias Geiger nach hohem Ballgewinn einen guten Pass in den Lauf von Philipp Fehnle, der zum 3:0 einschob. Damit war das Spiel entschieden. Ein weiteres Eigentor nach Freistoß von Mohr (80.) und ein verwandelter Handelfmeter der Gäste stellten den, das verdiente aber zu hohe, 4:1 Endresultat her.

Reserven: 1:0 (0:0)

Die Reserve konnte ihr Spiel am Sonntag ebenfalls für sich entscheiden. Aufgrund einer engagierteren Vorstellung in der zweiten Halbzeit ist dieser Erfolg auch nicht unverdient. Für die Zuschauer war die erste Halbzeit schwere Kost. Das Spiel spielte sich nur im Mittelfeld ab, viele Ballverluste prägten das Spiel auf beiden Seiten. Im zweiten Durchgang wurde dies etwas besser, das Tor des Tages erzielte Sebastian Högerle (62.). Daniel Hutzmann war im Strafraum zu Fall gebracht worden, Högerle verwandelte den fälligen Elfmeter sicher links unten.

Nächste Spiele:

Sonntag, 07.05.2023, 15:00 Uhr

SV Rissegg – SGM Reinstetten/Hürbel

Donnerstag, 11.05.2023, 19:00 Uhr in Hürbel

SGM Reinstetten/Hürbel – SV Fischbach

Nächste Spiele Reserve:

Sonntag, 07.05.2023, 12:45 Uhr

SV Rissegg – SGM Reinstetten/Hürbel

geschrieben am 23.05.2023

Fußball 23-04-2023

SGM Sießen/Wain – SGM Reinstetten/Hürbel 0:6 (0:4)

Bereits in den ersten 20 Minuten nahm das Spiel gegen den Vorletzten einen guten Verlauf. Bereits in der fünften Minute konnte Philipp Fehnle vom letzten Mann der Gastgeber nur noch per Notbremse gestoppt werden. Den fälligen Freistoß platzierte Samuel Mohr sehr gut im Torwarteck, noch besser war allerdings die folgende Parade. Nicht parieren konnte der Keeper einen Kopfball von Fehnle (12.) nach toller Vorarbeit von Simon Laubheimer. Einen missglückten Klärungsversuch der Gastgeber verwandelte Samuel Mohr aus knapp 30m ins verwaiste Tor (20.). Die Weichen auf Sieg waren damit bereits gestellt, und wurden durch weitere zwei Treffer in der ersten Halbzeit von Fehnle (31.) und Jannik Rauß (41.) untermauert. Rauß hätte gar noch auf 5:0 gestellt, dies verhinderte jedoch die Latte. Nach der Pause ging der Zug zum Tor etwas verloren, dennoch hatte man den Gegner stets im Griff und ließ über 90 Minuten so gut wie keine Torchance zu. Die eingewechselten Kevin Schafitel (79.) und Louis Bendel (90.) stellten letztlich den sehr verdienten Endstand her. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 19:2 aus den vier Spielen nach der Winterpause erarbeitete sich das Team von Trainer Raphael Braig eine gute Ausgangsposition für die nun folgenden sehr wichtigen Spiele gegen die direkten Konkurrenten um Platz zwei.

Reserven: 2:1 (2:1)

In einer, von beiden Teams, gut geführten ersten Halbzeit ging der Gastgeber bereits in der sechsten Minute durch einen Kopfball in Führung. Diese konnte Sebastian Högerle (17.) bereits gut zehn Minuten später wieder ausgleichen. Der Tabellenzweite erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:1, was bereits den Endstand bedeuten sollte. In der zweiten Halbzeit spielte unser Team zwar weiter engagiert, ließ defensiv nichts mehr anbrennen, konnte offensiv jedoch genauso kaum Akzente setzen. So blieb es bei einem nicht völlig unverdienten Heimsieg der SGM Sießen/Wain die mit nun 29 Punkten den Abstand auf unser Team (4. / 22P) ausbauen konnten.

Nächste Spiele:

Sonntag, 30.04.2023, 15:00 Uhr in Hürbel

SGM Reinstetten/Hürbel – SF Schwendi II

Nächste Spiele Reserve:

Sonntag, 30.04.2023, 12:45 Uhr in Hürbel

SGM Reinstetten/Hürbel – SF Schwendi

geschrieben am 23.05.2023

Fußball 16.04.2023

SGM Reinstetten/Hürbel – Türk Spor Biberach 2:2 (1:0)
Auf Platzverhältnissen, die dem Topspiel nicht gerecht werden konnte, entwickelte sich von Beginn an ein trotz allem ordentliches Spiel. Beide Teams versuchten ihr bestes, wobei der Gast über 90 Minuten mehr Spielanteile hatte, was unser Team mit großem Kampfgeist wett machte. Die Halbzeitführung erzielte Patrick Kiekopf bereits in der 9. Minute. Ein Schuss von Steffen Laubheimer wurde abgefälscht, Simon Kehrle scheiterte zunächst noch am Torwart, Kiekopf staubte aus kurzer Distanz ab. Im restlichen Verlauf von Halbzeit eins hatte der Gast ein, zwei ordentliche Möglichkeiten zum Ausgleich, die jedoch von Keeper Tobias Russ entschärft werden konnten. Ansonsten stand die Defensive, angeführt von den starken Innenverteidigern Hutzel und Hoch, gewohnt sicher. So musste man den Ausgleich bezeichnenderweise durch einen Standard hinnehmen (54.). Eine der wenigen offensiven Aktionen nach der Pause nutzte Simon Mohr nach Vorarbeit von Kehrle  Minuten später (68.) zur erneuten Führung. Gegen einen weiterhin starken Gegner sollte dies an diesem Tag aber nicht reichen. In der Entstehung zwar  unglücklich köpfte der Gast in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich..

Reserven: 5:1 (0:1)
In einer noch ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der Gast per ansehnlichem Distanzschuss in Führung (20.). In der zweiten Halbzeit war unser Team schlicht besser und drehte das Spiel. Ein Doppelschlag von Vasco Paez-Zamora, der damit erstmals für die SGM traf, und Gabriel Haas innerhalb von drei Minuten (56. / 58.) war die Initialzündung für den restlichen Spielverlauf. Erneut Paez-Zamora (71.) und Kevin Schafitel (87.) trafen zum zwischenzeitlichen 4:1. Den Schlusspunkt setzte Haas (88.), der nicht nur zum 5:1 Endstand traf, sondern damit auch zum fünften Mal in den letzten drei Spiel. Diesen Lauf darf er gerne weiterführen um nächste Woche auch beim Tabellenzweiten zu punkten. 

Nächste Spiele:
Sonntag, 23.04.2023, 15:00 Uhr in Wain
SGM Sießen/Wain - SGM Reinstetten/Hürbel
Nächste Spiele Reserve:
Sonntag, 16.04.2023, 13:15 Uhr in Wain
SGM Sießen/Wain - SGM Reinstetten/Hürbel

geschrieben am 23.05.2023

Fußball 06.04.2023

Donnerstag, 06.04.2023:
SGM Altheim/Schemmerberg – SGM Reinstetten/Hürbel 0:4 (0:3)
Im Nachholspiel am Donnerstagabend in Altheim bestätigte das Team sein im Moment sehr gute Form. Aufbauend auf einer sehr guten und konzentrierten Defensivarbeit spielte sich das Team erneut eine klare Feldüberlegenheit heraus und gewann das Spiel bereits in der ersten Halbzeit. Jannik Rauß erzielte mit einer Direktabnahme erneut das 0:1 nach Flanke von Philipp Fehnle (11.).  Trotz der angesprochenen Überlegenheit und dem klaren Chancenplus dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe man dann aber innerhalb weniger Minuten den Sack zumachte. Zunächst landete ein Standard von Tobias Göringer per Eigentor zum 0.2 im Netz (41.), bevor Jan Binanzer mit dem 3:0 das Spiel entschied (45.). In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Ohne mehr als ein bis zwei Halbchancen zuzulassen, verwaltete unser Team den Sieg. Eine der, in Halbzeit zwei, wenigen Torchancen nutzte Jan Binanzer zum Doppelpack und Endstand 0:4 (81.). Damit kletterte die SGM nach nun zwei von drei absolvierten Runden auf Platz 2 und empfängt den Klassenprimus Türkspor Biberach zum Spitzenspiel. 
Reserven: 2:3 (2:3)
Bereits am Mittwoch gewann die Reserve gegen den Tabellenletzten Gastgeber mit 2:3. Wer hier nicht pünktlich zum Anpfiff kam, verpasste unter Umständen alles. Fabian Schad und Gabriel Haas schossen sehr früh eine 2:0 Führungen heraus (5. und 12.), welche der Gast innerhalb von Minuten nach einem Eckball und per Elfmeter ausglich (17. und 24.). Bereits nach einer Stunde erzielte Gabriel Haas mit seinem zweiten Treffer das Tor zum Sieg (30.). Aufgrund der eigenen schwachen Chancenverwertung war das Spiel nicht schon früh entschieden, in den letzten Minuten musste Torspieler Elias Rapp den Sieg gar noch festhalten. Letztlich ist der Auswärtssieg dennoch mehr als verdient. 
Nächste Spiele:
Sonntag, 16.04.2023, 15:00 Uhr in Hürbel 
SGM Reinstetten/Hürbel – Türk Spor Biberach
Nächste Spiele Reserve:
Sonntag, 16.04.2023, 12:45 Uhr in Hürbel
SGM Reinstetten/Hürbel – Türk Spor Biberach
Beide Spiele können wetterbedingt kurzfristig auf den Kunstrasen nach Ochsenhausen verlegt werden. Dadurch ergeben sich eventuell auch neue Anstoßzeiten!

geschrieben am 23.05.2023

Fußball 02-04-2023

SGM Reinstetten/Hürbel – FC Inter Laupheim II 7:0 (3:0)

Ein optimaler Start gelang unserer SGM am Sonntag auf dem Kunstrasen in Ochsenhausen. Defensiv ließ die Truppe dem Gegner keine nennenswerte Torchance zu. In der Offensive dagegen spielte man sich regelmäßig Torchancen heraus oder war über Standards gefährlich. Wie beim 1:0 bereits in der 9. Minute. Jannik Rauß konnte den Ball nach einem Eckball über die Linie drücken. Der an diesem Tag stark aufspielende Tobias Göringer bereitete das 2:0 durch erneut Jannik Rauß vor (31.). Noch vor der Pause erzielte Marcel Hutzel das vorentscheidende 3:0. Die letzte verbliebene Hoffnung des Gastes schwand nach gut einer Stunde. Zunächst erzielte Jan Binanzer das 4:0 (63.) bevor der Schiedsrichter einen durchaus diskussionsfähigen Platzverweis (65.) für den Gast folgen ließ. Unser Team spielte darauf weiterhin nach vorne, ließ nicht nach und hatte Spaß am Tore schießen. Die weiteren Treffer erzielten Dominik Hoch per Kopf (74.), der Gast per Eigentor selbst (85.) und, mit einem Dreierpack wohl Mann des Tages, Jannik Rauß (89.)   

Reserven: 3:3 (1:1)

Leider konnte die Reserve das Spiel gegen nur vier Punkte entfernten Gast trotz zwei Toren Führung nicht gewinnen. Das Spiel begann furios, Gabriel Haas erzielte in der ersten Minute das 1:0, welches der Gast aus Laupheim bereits in 5. Minute ausgleichen konnte. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. Kevin Schafitel brachte unser Team dann auch verdient mit 3:1 in Front (55. & 65.). In der Schlussviertelstunde warf der Gegner nochmals alles nach vorne und belohnte sich letztlich mit dem Ausgleich in der letzten Minute.

Nächste Spiele:

Donnerstag, 06.04.2023, 19:00 Uhr in Altheim

SGM Altheim/Schemmerberg – SGM Reinstetten/Hürbel

Sonntag, 16.04.2023, 15:00 Uhr in Hürbel (wetterbedingt Änderung möglich)

SGM Reinstetten/Hürbel – Türk Spor Biberach

Nächste Spiele Reserve:

Mittwoch, 05.04.2023, 19:00 Uhr in Altheim

SGM Altheim/Schemmerberg – SGM Reinstetten/Hürbel

Sonntag, 16.04.2023, 12:45 Uhr in Hürbel (wetterbedingt Änderung möglich)

SGM Reinstetten/Hürbel – Türk Spor Biberach

geschrieben am 23.05.2023

Fußball 20.11.2022

SGM Reinstetten/Hürbel – SV Baustetten II 5:0 (0:0)
Beim letzten Spiel vor der Winterpause ließ unser Team auf dem heimischen Platz erneut keine Zweifel über den Sieger aufkommen. Von Beginn an war man besser, sowohl mit als auch ohne Ball. Einzig ein starker Gästetorwart verhinderte einen frühen Rückstand. Dennoch lief die erste Halbzeit nicht optimal, eine dumme rote Karte (20.) und ein verschossener Elfmeter (35.) hätten dem Spiel auch einen Bruch geben können, tat es aber nicht. Es ging mit 0:0 in die Pause, ein äußerst schmeichelhafter Zwischenstand für den Gast. Nach Wiederanpfiff platzte der Knoten und innerhalb von 10 Minuten war das Spiel entschieden. Zunächst erzielte Simon Laubheimer nach schöner Kombination auf Vorarbeit von Tobias Göringer das 1:0 (48.). Göringer war es auch, der das 2:0 durch Samuel Mohr per Querpass auflegte (50.). Erneut Simon Laubheimer traf zum vorentscheidenden 3:0 (55.). Nach gut einer Stunde verflachte die Partie etwas, die SGM musste dem hohen Tempo etwas Tribut zollen, schaltete zwei Gänge herunter und überließ den Gästen etwas das Spiel. Diese schafften es aber trotz der Überzahl nicht mal ansatzweise der SGM gefährlich zu werden. Gegen Ende der Partie nutze der eingewechselte Philipp Fehnle einen Fehlpass aus (83.) und Florian Laubheimer konnte nach einer Ecke zum, auch in der Höhe, völlig verdienten 5:0 Endstand abstauben (89.).
19 von 21 möglichen Punkte erspielte man sich damit in den bisherigen 7 Heimspielen. Die magere Ausbeute von 5 Punkten aus 7 Spielen auf gegnerischen Plätzen sollte nach der Winterpause aufgebessert werden.
Reserven: 2:6 (1:4)
Die Anfangsviertelstunde gehörte unserem Team, nicht ganz unverdient ging man gegen den Tabellenführer durch Kevin Schafitel in Führung (12.). Die Freude währte allerdings nur kurz. Der Gast aus Baustetten kam jetzt ins Spiel und drehte die Partie innerhalb weniger Minuten. Drei Treffer, mitunter sehr sehenswert (16. / 19. / 27.) und ein verschossener Elfmeter (30.) zogen unserer Elf den Zahn. Noch vor der Pause kam der Gast zum vorentscheidenden 4:1. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Elf nicht die Mittel dem Gast aus Baustetten nochmals wirklich gefährlich zu werden. Sven Rieger konnte zwischenzeitlich zwar auf 4:2 verkürzen (62.), das Spiel blieb jedoch in Baustetter Hand, die mit zwei weiteren Treffern auf den 2:6 Endstand stellten.
Mit 15 Punkten aus 12 Spielen verkaufte man sich bisher etwas unter Wert, steht derzeit auf dem 6. Platz. Die Tabelle ist jedoch nahe beieinander (3. Platz, 17 Punkte), sodass man nach dem Winter die Chance hat, noch ein paar Plätze zu klettern.
Nächste Spiele:
Für beide Teams geht es jetzt in die lange Winterpause. Die nächsten Pflichtspiele sind auf den 19.03.2023 angesetzt.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, Fans und Gönnern für ein großartiges Halbjahr. Ein besonderer Dank an alle, die mithelfen, den Spielbericht aufrecht zu erhalten. Zuletzt, aber mit am wichtigsten, ein großer Dank an Heinze und sein Hüttenteam, die unsere Heimsiege stets mitfeierten.

geschrieben am 23.01.2023

Fußball 13.11.2022

SV Fischbach – SGM Reinstetten/Hürbel 5:3 (3:2)
Ein mehr als wildes Spiel sahen die überraschend vielen Zuschauer am Freitagabend in Fischbach. Unser Team war die ersten Minuten nicht existent, bereits nach drei Minuten stand es 2:0 für die Hausherren. Danach jedoch konnte man eine klare Verbesserung sehen. Marcel Hutzel per Freistoß (14.) und Samuel Mohr per Direktabnahme aus 20m (29.) konnten den verdienten Ausgleich erzielen. In dieser Phase hatten Hutzel und Fehnle weitere Hochkaräter, die jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause verteidigte man einen Standard wiederholt etwas sorglos und kassierte folglich das 3:2. Nach Wiederanpfiff war die Partie zunächst ausgeglichen, Jan Binanzer konnte dann erneut ausgleichen (55.). Dieser war jedoch nicht von langer Dauer. Ein vermeidbarer Elfmeter, sowohl in der Entstehung als auch das Foulspiel selbst, ließ den Gastgeber noch in derselben Minute die erneute Führung bejubeln. Das Spiel verlor in der Folge ein wenig am Tempo der ersten Stunde. Chancen zum Ausgleich waren trotzdem vorhanden, jedoch konnten weder Kehrle, Rauß noch Schafitel diese nutzen. Kurz vor Schluss spielte Fischbach einen Konter zu Ende und traf zum entscheidenden 5:3 (86.). Eine weitere, nicht unverdiente, aber in der Entstehung unnötige Auswärtsniederlage. Zum letzten Spiel vor der Winterpause empfängt man nächsten Samstag den SV Baustetten.
Reserven: Spielfrei
Nächste Spiele:
Samstag, 19.11.2022, 14:30 Uhr in Hürbel:
SGM Reinstetten/Hürbel – SV Baustetten
Samstag, 19.11.2022, 12:15 Uhr in Hürbel:
Reserven SGM Reinstetten/Hürbel – SV Baustetten
Aufgrund der momentanen Witterungsbedingungen ist eine kurzfristige Änderung des Spielorts und damit eventuell auch der Anstoßzeiten möglich.

geschrieben am 23.01.2023

Fußball 06-11-2022

SGM Reinstetten/Hürbel – SV Rissegg 3:0 (3:0)

Zuhause bleibt unser Team mit nun 16 Punkten aus 6 Spielen eine Macht. Im Gegensatz zur Vorwoche in Schwendi war man dieses Mal wieder eine Klasse besser. Bereits nach zwei Minuten hätte die Führung erzielt werden können, doch der gute Gästekeeper verhinderte dies. Machtlos war dieser nach 20 Minuten, als nach einem Ballgewinn im Mittelfeld der Ball schnell über Philipp Fehnle vors Tor gebracht wurde und Marcel Hutzel zur Führung einschieben konnte. Wenige Minuten war dieser nach einem Freistoß am handlungsschnellsten und erzielte seinen Doppelpack (24.). Seine gute Leistung hätte er nach Flanke von Florian Laubheimer mit einem Hattrick krönen können, doch erneut zeigte der Gästetorwart eine starke Parade. Beim 3:0 hatte Hutzel seine Finger allerdings auch im Spiel. Er wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Simon Kehrle zeigte Mut, schnappte sich den Ball und erzielte so sein erstes Saisontor (45.). In der zweiten Halbzeit hatten weder der nun etwas bessere Gast die Elf von Coach Raphael Braig nennenswerte Großchancen, es blieb also beim verdienten Heimsieg.

Reserven: 3:2 (2:1)

Wie so oft startete die Reserve furios und ging durch Sebastian Högerle nach einem Freistoß per Kopf in Führung (6.). Die Freude währte nicht lange. Bereits im Gegenzug erzielte der Gast den Ausgleich. Unsere Elf ließ sich nicht beirren, spielte weiter gut nach vorne und kam durch eine Einzelleistung von Sven Rieger zum 2:1 (27.). Direkt nach der Halbzeit erhöhte Simon Moosbrugger, ebenfalls nach starker Einzelleistung auf 3:1. Im weiteren Spielverlauf blieb man das bessere Team, ohne zu weiteren Großchancen zu kommen und musste in der Schlussminute per Elfmeter noch etwas unnötig den Anschlusstreffer hinnehmen. Der verdiente Sieg war dem Team an diesem Tag aber nicht mehr zu nehmen.  

Nächste Spiele:

Freitag, 11.11.2022, 18:30 Uhr in Fischbach:

SV Fischbach – SGM Reinstetten/Hürbel

Die Reserve hat am kommenden Wochenende spielfrei.

geschrieben am 23.01.2023

Fußball 30-10-2022

SF Schwendi – SGM Reinstetten/Hürbel 2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag in Schwendi zeigte unser Team keine wirklich gute Leistung. Man kam zunächst zwar gut in die Partie, hatte etwas mehr Spielanteile, jedoch nutzte man die erste Großchance des Spiels durch Philipp Fehnle nicht. Der Gastgeber war nach Standards und Flanken das ganze Spiel gefährlich und erzielte so nach einer halben Stunde auch die Führung. Kurz vor der Pause hätte Simon Mohr ausgleichen müssen, brachte den Ball aus kürzester Distanz aber nicht über die Linie. In der zweiten Halbzeit war Schwendi einen Tick besser, ohne zunächst große Möglichkeiten zu haben. Nach einem Eckball stellte Schwendi auf 2:0. Im Anschluss schaffte es unsere SGM nicht sich zwingende Torchancen zu erspielen, sodass es bei der Niederlage blieb.

Reserven: 3:0 (2:0)

Die Reserve begann erneut gut und hatte klare Feldvorteile. Auch der unnötige Rückstand nach einem Fehlpass (7.) konnte daran zunächst nichts ändern. Man war besser, hatte allerdings keine klare Einschussmöglichkeit. Besser machte es der Gastgeber der per Heber aus 40 Metern zum 2:0 traf (36.). Ab diesem Moment war der Spielfluss unserer Reserve gestoppt. Der Gastgeber war besser und stellte kurz vor Schluss den 3:0 Endstand her.

Nächste Spiele:

Sonntag, 06.11.2022, 14:30 Uhr in Hürbel:

SGM Reinstetten/Hürbel – SV Rissegg

Sonntag, 06.11.2022, 12:15 Uhr in Hürbel:

Reserven SGM Reinstetten/Hürbel – SV Rissegg

geschrieben am 23.01.2023

Fußball 23-10-2022

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Sießen/Wain 2:1 (1:1)

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge gelang unserer SGM am Sonntag auf nicht ganz leichten Platzverhältnissen endlich wieder ein Sieg. Dabei kam unser Team zunächst deutlich besser mit den Platzverhältnissen zurecht als der Gast und hätte bereits in den ersten zehn Minuten mit ein oder zwei Toren in Führung gehen können, wenn nicht müssen. Dies gelang dann dem Gast aus dem Nichts nach einem vermeidbaren Freistoß per Kopf (10.) Wie so oft in dieser Saison gab dies unseren Jungs keinen Knick. Bereits wenige Minuten später konnte Jannik Rauß mit schönem Linksschuss ausgleichen (13.) In den folgenden Minuten hatten wir weitere Chancen, um das Spiel zu drehen, bis die Gäste ab Mitte der ersten Hälfte umstellten und nun besser im Spiel waren. In der Folge entwickelte sich ein chancenarmes Spiel, viele Zweikämpfe, wenig Fußball. Nach einer verunglückten Flanke verhinderte die Torlatte einen Rückstand. Letztlich entschied ein Fehler der Gäste das Spiel. Vasco Paez-Zamora erlief einen zu kurzen Rückpass und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Mohr (80.). Somit fuhr man einen nicht unverdienten, schlussendlich aber auch glücklichen Heimsieg ein.

Reserven: 2:3 (1:2)

Die Reserve begann gut und hatte klare Feldvorteile. Tobias Göringer brachte uns folgerichtig in der Anfangsviertelstunde in Führung (15.). Die Gäste hatten bis zur 26. Minute nichts vom Spiel. Konnten dann aber nach zwei Abwehrfehlern das Spiel drehen (26. und 35.). Der nun stärker werdende Gast konnte in einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit auf 1:3 erhöhen (78.). Die nie aufsteckende Heimelf kam nur noch zum 2:3 Anschlusstreffer (90.).

Nächste Spiele:

Sonntag, 30.10.2022, 13:15 Uhr in Schwendi:

SF Schwendi II – SGM Reinstetten/Hürbel

Sonntag, 30.10.2022, 11:30 Uhr in Schwendi:

Reserven SF Schwendi II – SGM Reinstetten/Hürbel

geschrieben am 23.01.2023

Fußball 16.10.2022

Türk Spor Biberach – SGM Reinstetten/Hürbel 5:0 (4:0)
Beim Tabellenführer aus Biberach war für unsere SGM am vergangenen Sonntag nichts zu holen. Der Gastgeber machte von Anfang an klar, dass er nicht gewillt ist Punkte abzugeben und brachte seine komplette spielerische Überlegenheit auf den Platz, dennoch hielt unsere Elf zunächst ordentlich dagegen. Durch einen Treffer in der 21. Minute ging der Gastgeber in Front. Die SGM kam zu keiner klaren Torchance hielt das Spiel bis zur 40. Minute dennoch offen. In den fünf Minuten vor der Halbzeit entschied der Gastgeber mit drei Treffern zum 4:0 Pausenstand das Spiel. Die zweite Halbzeit hatte bis auf den Elfmeter zum 5:0 (60.) wenige Höhepunkte. 
Reserven: 3:2 (1:0)
In einem ausgeglichenen Spiel, in welchem der Gastgeber zur Pause mit 1:0 (20.) führte, bekam in der zweiten Halbzeit so richtig Schwung. Durch einen Doppelschlag mit zwei sehenswerten Toren von Tobias Göringer (60.) und Gabriel Haas (66.) drehte unsere Truppe das Spiel. Die Führung hielt allerdings nur zwei Minuten. In den letzten 20 Minuten hatten beide die Chance auf den Sieg, letztlich nutzte Türk Spor einen strittigen Handelfmeter zum Heimsieg (85.).

Nächste Spiele:
Sonntag, 23.10.2022, 15:00 Uhr in Hürbel:
SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Sießen/Wain
Sonntag, 23.10.2022, 12:45 Uhr in Hürbel:
Reserven SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Sießen/Wain

geschrieben am 23.01.2023

Fußball 18.09.2022

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Altheim/Schemmerberg 3:3 (2:2)
Eine gute erste halbe Stunde, in der man durch Treffer von Robin Föhr (7.) und Marcel Hutzel (26.) bereits 2:0 führte, reichte am Ende nicht für den Sieg. Man gab das Spiel noch vor der Pause völlig aus der Hand und musste so mit einem Remis in die Pause. Nach der Pause war das Spiel nicht mehr auf dem Niveau der ersten Halbzeit, dennoch hatte man durch einen verwandelten Elfmeter von Samuel Mohr (83.) den Sieg gefühlt bereits in der Tasche. In der Nachspielzeit bekam allerdings auch der Gast noch einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, verwandelte, und kam so erneut zum Ausgleich.
Reserven: 5:0
Einen souveränen Sieg konnte die Reserve am Mittwoch einfahren. Vor allem aufgrund einer starken zweiten Halbzeit und der Hereinnahme der Fels-Brüder Reiner und Clemens fiel der Sieg auch entsprechend hoch aus.
Tore: Julius Haag (38.), Patrick Göringer (51. / 76.), Sebastian Högerle (66.), Fabian Schad (87.)

SV Baustetten – SGM Reinstetten/Hürbel 3:3 (1:0)
Eine schlechte erste Halbzeit führte zum ersten Pausenrückstand der Saison, der Rückstand hätte bereits höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Elf merklich und kam durch Jannik Rauß per Kopf zum Ausgleich (60.). Dieser Zwischenstand währte nur zehn Minuten. Nach einem bösen Schnitzer in der SGM-Hintermannschaft führte der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend erneut. Jannik Rauß glich dieses Mal mit dem Fuß aus (81.). In den letzten zehn Minuten war die SGM am Drücker, musste dann allerdings durch einen strittigen Handelfmeter einen weiteren Rückstand hinnehmen (84.). Den Schlusspunkt setzte Tobias Geiger nach Flanke von Samuel Mohr den Schlusspunkt zum erneuten 3:3 (90.). 
Reserven: 2:0
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit musste sich die Reserve nach zwei Treffern in der zweiten Halbzeit geschlagen geben. Damit setzte es die erste Saison-Niederlage.

Nächste Spiele:
Aufgrund des Hürbler Dorffestes wurden die Partien gegen die SGM Altheim/Schemmerberg bereits letzte Woche gespielt. Am ersten Oktober-Wochenende hat die SGM planmäßig spielfrei. Das nächste Pflichtspiel findet daher erst wieder am 09. Oktober statt!
Sonntag, 09.10.2022, 15:00 Uhr in Laupheim (Gretel-Bergmann-Stadion):
FC Inter Laupheim – SGM Reinstetten/Hürbel
Sonntag, 09.10.2022, 12:45 Uhr in Laupheim (Gretel-Bergmann-Stadion):
FC Inter Laupheim – SGM Reinstetten/Hürbel

geschrieben am 31.10.2022

Fußball 11-09-2022

SGM Reinstetten/Hürbel – SV Fischbach 3:1 (3:0)

Das Heimspiel gegen den Gast aus Fischbach startete furios. Bereits in der zweiten Minute wurde Marcel Hutzel im Anschluss an einen Eckball im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Samuel Mohr. Ab diesem Zeitpunkt dominierte unser Team das Geschehen. Nach weiteren Halbchancen hatte erneut Samuel Mohr per Elfmeter die größte Chance auf das 2:0. Diesmal vergab der sonst sichere Schütze (25.). Besser machte es Florian Hutzel. Nach einem Freistoß konnte der Gast den Ball nicht klären, aus dem Getümmel konnte Hutzel so einschießen (34.). Noch vor der Pause konnte das Team auf 3:0 stellen. Simon Mohr setzte einen Freistoß von der Strafraumkante in den Knick (44.). Nur eine Aktion später verhinderte der gute Gästekeeper mit einer hervorragenden Parade gar das 4:0. Nach der Halbzeitpause konnte unser Team nicht an die Leistung anknüpfen. In der 55. Minute musste man das 3:1 hinnehmen und hatte dann einige Minuten zu kämpfen nicht direkt den Anschlusstreffer zu kassieren. Mitte der zweiten Halbzeit war man wieder besser im Spiel. Bis zur Schlussminute kam es zu keinen großen Torchancen mehr. Dann allerdings konnte sich Tobias Ruß im Tor auszeichnen. Er verhinderte im eins gegen eins den Anschlusstreffer und dann eine dann spannende Nachspielzeit. In der kommenden Woche will man mit zwei Siegen die jetzt gewonnen Tabellenführung festigen.

Reserven: Spielfrei. Das nächste Spiel der Reserve fand bereits am Mittwoch, 14.09.22 statt.

Nächste Spiele:

Donnerstag, 15.09.2022, 19:00 Uhr in Hürbel:

SGM Reinstetten/Hürbel – SGM Schemmerberg/Altheim

Sonntag, 18.09.2022, 15:00 Uhr in Baustetten:

SV Baustetten – SGM Reinstetten/Hürbel

Sonntag, 18.09.2022, 13:15 Uhr in Baustetten:

Reserven: SV Baustetten – SGM Reinstetten/Hürbel

geschrieben am 31.10.2022

Fußball 04.09.2022

SV Rissegg – SGM Reinstetten/Hürbel 2:2 (1:0)
Beim Spitzenspiel in Rissegg, welches dem Prädikat auch über große Teile gerecht wurde, hatte der Gastgeber den deutlich besseren Start. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Doppelpacker Rulani nach einer Ecke per Kopf das 1:0. Unsere SGM tat sich schwer ins Spiel zu kommen, und konnte froh sein, bis zur Trinkpause (23.) nicht höher zurückzuliegen. Im Anschluss kam man deutlich besser in die Partie, hatte mehr Spielanteile und führte bis zum Pausenpfiff eine ausgeglichene Partie. Der Start des zweiten Durchgangs gehörte unserem Team. In der 50. Minute verwandelte Samuel Mohr einen Elfmeter, den Simon Laupheimer zuvor mit einer großartigen Einzelaktion besorgte, gewohnt sicher. Bereits fünf Minuten später köpfte Jannik Rauß nach Flanke von Simon Mohr den Ball zur Führung in die Maschen. Im Anschluss spielte das Team weitere zehn Minuten klar überlegen und musste die Führung eigentlich weiter ausbauen. Dies gelang jedoch nicht, Rissegg wieder besser ins Spiel und glich in der 75. Minute aus. In der Schlussviertelstunde war es ein offenes Spiel, in dem beide noch den Siegtreffer markieren hätten können. Letztlich blieb es jedoch beim leistungsgerechten Remis. Mit 10 Punkten aus den ersten vier Spielen kann man damit von einem sehr guten Saisonstart sprechen. Unsere SGM bleibt punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz. 
Reserven: 1:1 (1:1)
Gegen einen sehr guten Gegner aus Rissegg verlief das Spiel ähnlich wie in der letzten Woche. Eine frühe Führung durch Sebastian Högerle (8.) konnte der Gegner noch vor Pause ausgleichen (44.). In der zweiten Halbzeit schaffte es kein Team sich gegen die jeweils gut formierten Hintermannschaften durchzusetzen. Es blieb beim gerechten Remis. Auch unsere Reserve bleibt damit ungeschlagen und grüßt mit 8 Punkten vom ersten Platz.  
Nächste Spiele:
Sonntag, 11.09.2022, 15:00 Uhr in Hürbel:
SGM Reinstetten/Hürbel – SV Fischbach
Die Reserve hat spielfrei, da der Gast keine Mannschaft gemeldet hat.

geschrieben am 31.10.2022