Sie befinden sich hier:   »Aktuelles - Archiv Saison 2021-2022

Archiv Saison 2021-2022

Fußball 24-10-2021

SV Rissegg – SGM Reinstetten 2/Hürbel 2:1 (0:0)

Unsere SGM war von Beginn an die bessere Mannschaft und konnte sich in der ersten Halbzeit hochkarätige Chancen herausspielen. Leider konnte keine davon verwertet werden und deshalb ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause musste man nach einer Unaufmerksamkeit den 1:0 Rückstand hinnehmen. Nach einem langen Ball des gegnerischen Torhüters erhöhte die Heimmannschaft sogar auf 2:0. Gegen Ende der Partie warf die SGM nochmal alles nach vorne, kam aber lediglich noch zum Anschlusstreffer durch Marcel Hutzel, der einen Freistoß von Jannik Rauß abfälschte.

Reserve 0:7 (0:3)

Die Reserve konnte in Rissegg ihre bislang beste Saisonleistung abrufen und gewann auch in dieser Höhe verdient. Man verteidigte von Beginn an sehr diszipliniert und versuchte nach Ballgewinn schnell umzuschalten. 2 schnelle Angriffe konnte Clemens Fels in der ersten Hälfte verwerten. Sven Rieger traf zudem noch nach einem Freistoß von Mario Braig. Auch in der 2. Hälfte ließ man nicht nach und konnte durch Sven Rieger, Fabian Schad, Mario Braig und Simon Moosbrugger das Ergebnis in die Höhe schrauben und verdient 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Vorschau:

SGM Reinstetten 2/Hürbel – SV Baustetten 2 am 31.10.21 um 15 Uhr in Hürbel

Reserve: 12:45 Uhr

geschrieben am 15.11.2021

Fußball 17-10-2021

SGM Reinstetten 2/Hürbel – FV Rot bei Laupheim 1:4 (1:3)

Unsere SGM musste direkt zu Beginn der Partie einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Foul von Torhüter Markus Funk traf der Gast per Elfmeter. Davon war unsere Elf aber unbeeindruckt und konnte nach einem schönen Spielzug durch Karl Hampp den Ausgleich erzielen. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte konnten die Gäste danach zum 1:2 verwerten. Rot bei Laupheim erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 1:3. In der zweiten Hälfte gab es weniger Torchancen. Kurz vor Ende der Partie erhöhte der Gast dann noch auf 1:4.

Reserve: 0:2 (0:0)

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen konnte unsere Reserve zeigen. Gegen den Tabellenzweiten hielt man sehr gut dagegen und war phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Ohne größere Torchancen ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Erst durch eine Standardsituation konnte der Gast mit 0:1 in Führung gehen, später dann nach einem Konter auf den 0:2 Endstand erhöhen.

Kommende Spiele:

24.10.2021 um 15:00 Uhr in Rissegg

SV Rissegg – SGM Reinstetten 2/Hürbel Reserve: 13:15 Uhr

geschrieben am 02.11.2021

Fußball 10-10-2021

SGM Erlenmoos/Ochsenhausen 3 - SGM Reinstetten2/Hürbel   1:1 (0:1)

In einem eher schwachen Kreisliga B-Spiel konnte unsere SGM durch einen direkt verwandelten Freistoß Von Simon Mohr mit 1:0 in Führung gehen. Danach gab man das Spiel ein bisschen aus der Hand. Man konnte die wenigen Chancen, die in der ersten Halbzeit noch zustande kamen nicht zum  2:0 verwerten. In der zweiten Hälfte musste man nach einem individuellen Fehler den Ausgleich hinnehmen. In der Folge versuchte man alles nach vorne zu werfen, konnte aber den Siegtreffer nicht erzielen.  

Kommende Spiele

Sonntag 17.10.21 um 15:00 Uhr in Hürbel

SGM Reinstetten 2/Hürbel – FV Rot bei Laupheim

Reserve 13:15 Uhr 

geschrieben am 02.11.2021

Fußball26-09-2021

TSG Achstetten 2 - SGM Reinstetten2/Hürbel  2:2 (1:2)

Unsere SGM konnte durch einen Freistoß von Samuel Mohr früh in Führung gehen. Es war erneut Samuel Mohr der mit einem Elfmeter auf 2:0 erhöhte. Danach verlor die SGM den Faden und musste noch kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer hinnehmen. In der 2. Halbzeit geriet man immer mehr ins Straucheln und konnte den Ausgleichstreffer nicht verhindern. Leider kam man danach nicht mehr zu vielen Chancen und deshalb konnte man nur einen Punkt aus Achstetten mit nach Hause nehmen.

Vorschau:

Sonntag 03.10.21 um 13:15 Uhr in Reinstetten (Reserve um 11.30 Uhr)

SGM Reinstetten2/Hürbel – SF Schwendi 2

geschrieben am 19.10.2021

Fußball 19-09-2021

SGM Reinstetten2/Hürbel – Türkspor Biberach  1:4 (1:1)

Von der ersten Minute an war gegen die Gäste aus Biberach sehr viel Feuer im Spiel. Der Gast konnte früh in der Partie durch ein direktes Freistoßtor in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit konnte Jannik Rauß mit einem abgefälschten Freistoß ausgleichen. In Hälfte zwei konnten die spielstarken Gegner noch eine Schippe drauflegen und das Spiel am Ende mit 4:1 gewinnen. Trotz einet guten Leistung konnte man leider keinen Punkt in Hürbel behalten. Leider war die Partie überschattet von 2 Tätlichkeiten, die die Biberacher Gastmannschaft eigentlich überhaupt nicht nötig hätte.

Reserve 0:3 (0:1)

Eine deutliche Leistungssteigerung war bei der Reserve zu sehen. In der ersten Halbzeit konnte man sehr gut gegen einen früh anlaufenden Gegner dagegenhalten. Aufgrund eines unglücklichen Gegentors musste man mit 0:1 in die Pause gehen. Gegen Ende der Partie machte die Reserve hinten etwas auf und musste nochmal 2 Gegentore hinnehmen.

Vorschau

Sonntag 26.09.21 um 13:15 Uhr in Achstetten

TSG Achstetten 2 - SGM Reinstetten2/Hürbel

Reserve spielfrei

geschrieben am 11.10.2021

Fußball 12-09-2021

SF Sießen/Wain - SGM Reinstetten2/Hürbel  0:2 (0:1)

Beim Auswärtsspiel in Sießen konnte man den Gegner von Beginn an unter Druck setzen. Nach einer Flanke von Jannik Rauß konnte Marcel Hutzel bereits früh in der Partie das 1:0 erzielen. Nach der Halbzeit war es Jannik Rauß, der nach einer Einzelaktion sehenswert auf 2:0 erhöhen. Dieses Ergebnis konnte man souverän über die Zeit bringen.

Reserve 0:6 (0:1)

Die Reserve konnte in der ersten Hälfte ihre Chancen nicht nutzen und geriet unglücklich mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Hälfte wurde die Partie sehr deutlich und man hatte keine Chance mehr sich zu befreien. Die Niederlage geht deshalb auch in dieser Höhe in Ordnung.

Kommende Spiele

Sonntag 19.09.21 um 15:00 Uhr in Hürbel

SGM Reinstetten2/Hürbel – Türkspor Biberach

Reserve:

Sonntag 19.09.21 um 13:15 Uhr in Hürbel

SGM Reinstetten2/Hürbel – Türkspor Biberach

geschrieben am 11.10.2021

Fußball 05-09-2021

SGM Reinstetten2/Hürbel – FC Inter Laupheim 2:0 (1:0)

Zum ersten Heimspiel in Reinstetten empfing man Inter Laupheim. Das Spiel war von Beginn an geprägt von vielen Unterbrechungen. Nach einem Standard konnte Kevin Steinhauser per Dropkick zur 1:0 Führung einnetzen. Erst gegen Ende der Partie war es Marcel Hutzel der den Heimsieg sichern konnte und zum 2:0 erhöhte.

Reserve 8:0 (2:0)

Gegen einen schwachen Gegner aus Laupheim tat sich die Reserve in der ersten Halbzeit noch sehr schwer. Robin Föhr und Kevin Rau konnten die 2:0 Halbzeitführung sichern. Erst in der 2. Hälfte blühte die Reserve auf und konnte das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewinnen. Kevin Rau konnte in Hälfte zwei weitere 3 Tore erzielen. Auch Gabriel Haas, Mario Braig und Robin Föhr konnten weitere Treffer zum verdienten Sieg beisteuern.

Kommende Spiele

Sonntag 12.09.21 um 15:00 Uhr in Sießen

SGM Sießen/Wain - SGM Reinstetten2/Hürbel

Reserve: Sonntag 12.09.21 um 13:15 Uhr in Sießen

SGM Sießen/Wain - SGM Reinstetten2/Hürbel 

geschrieben am 27.09.2021

Fußball 29-08-2021

SV Fischbach - SGM Reinstetten2/Hürbel  1:1 (0:1)

Im ersten Saisonspiel war man zu Gast beim SV Fischbach. Die SGM fand relativ schnell ins Spiel und kam zu hochkarätigen Chancen. Leider konnte nur eine davon nach einer ansehnlichen Kombination von Marcel Hutzel genutzt werden. In der zweiten Hälfte kam die Heimelf immer besser ins Spiel. Auf beiden Seiten waren Möglichkeiten da ein Tor zu erzielen. Dies gelang dann letztendlich dem SV Fischbach in der Nachspielzeit per Foulelfmeter. Deshalb konnte nur ein Punkt aus Fischbach mit nach Hause genommen werden.

SGM Reinstetten2/Hürbel – SV Rot/Haslach 2 4:0 (1:0)

In einem Spiel, das über die kompletten 90 Minuten dominiert wurde, konnte Marvel Hutzel bereits direkt nach dem Anpfiff das 1:0 markieren. Direkt nach dem Wiederanpfiff war es erneut Marcel Hutzel der nach Vorlage von Jannik Rauß auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 erzielte Robin Kammerlander per Direktabnahme nach einem Eckball. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann Samuel Mohr mit einem Lupfer ins lange Eck. Somit konnte man das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 gewinnen.

SG Reinstetten2/Hürbel – SGM Tannheim/Aitrach 1:1 (1:0)

Am Freitagabend wurde die SGM Tannheim/Aitrach zu einem Flutlichtspiel empfangen. Timo Gaupp konnte unsere SG mit 1:0 in Führung bringen. In der 2. Halbzeit war der Gegner sehr druckvoll. In der 80. Minute musste man den Ausgleich hinnehmen. Dies war dann auch der Endstand.

Reserve 1:3 (1:0)

Die Reserve konnte gegen einen starken Gegner nach einem Eckball durch Philipp Heß in Führung gehen. In Halbzeit 2 war der Gast ständig am Drücker. Man konnte sich nicht mehr befreien und musste sich letztendlich mit 1:3 geschlagen geben. 

geschrieben am 27.09.2021

Fußball Bezirkspokal und Vorschau

Bezirkspokal 1. Runde

SGM Reinstetten2/Hürbel – FC Wacker Biberach 0:4 (0:2)

Unsere SG scheidet nach einer 0:4 Niederlage gegen die spielstarken Gäste aus Biberach aus dem Bezirkspokal aus.

Kommende Spiele

Samstag 14.08.21 um 10:30 Uhr in Fischbach

SV Fischbach – SGM Reinstetten2/Hürbel

Sonntag 22.08.21 um 15 Uhr in Hürbel

SGM Reinstetten2/Hürbel – SGM Rot/Haslach 2

Freitag 27.08.21 um 19 Uhr in Hürbel

SG Reinstetten2/Hürbel – SGM Tannheim/Aitrach

Reserve:

Sonntag 29.08.21 um 13:15 Uhr in Hürbel

SG Reinstetten2/Hürbel – SGM Tannheim/Aitrach

geschrieben am 06.09.2021