Sie befinden sich hier:   »Der Verein - Geschichte

Geschichte

Nachdem in Hürbel seit 1983 unter dem Vereinsnamen VfB Gutenzell II Fußball gespielt wurde, wurde am 19.05.1990 im Gasthaus Adler in Hürbel die Gründungsversammlung abgehalten.

Zu dieser Versammlung konnten 72 Personen begrüßt werden.

In die erste Vorstandschaft des Hürbler Sportverein e.V. wurden gewählt:

1. Vorstand Schröder Jürgen
2. Vorstand Perl Alois
Schriftführerin Heß Cornelia
Kassier Maier Josef
Beisitzer Keller Paul
Beisitzer Heß Karl-Heinz
Beisitzer Beck Reinhold
Beisitzer Mohr Hubert
Beisitzer Waibel Ernst

Nach Jahren in der Kreisliga B gelang in der Saison 2000/2001 der bislang größte Erfolg in der Vereinsgeschichte, der Aufstieg in die Kreisliga A nach einem unvergesslichen Relegationsspiel gegen den SV Fischbach auf dem Spielfeld in Erlenmoos.
Nach regulärer Spielzeit ( 1: 1) und Verlängerung ( 2 : 2 ) folgte ein Elfmeterkrimi, aus dem die Mannschaft des Hürbler SV als glücklicher Sieger nach dem 24. Elfmeter hervorging.

Siehe Pressebericht

Nach drei Jahren in der Kreisliga A musste in der Saison 2003/2004 der bittere Weg zurück in die Kreisliga B angetreten werden.

Zur Saison 2006/2007 wurde die Spielgemeinschaft SV Reinstetten II / Hürbler SV gegründet. Da Reinstetten im Relegationsspiel den Verbleib in der Kreisliga A1 sicherstellen konnte, durfte die neu gegründete SG in dieser Spielklasse antreten. Am Ende der Saison 2015/2016 erfolgte wiederum der Abstieg in die Kreisliga B.